Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 mit ET12 und ET17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3 mit ET12 und ET17

    Hallo,

    will auf meinen M3 die Felgen im Link unten anbauen glaube M Motorsport Felgen oder wie die auch heissen mögen.
    Dimentionen: 19" 8,5 ET12 Front - 19" 9,5 ET17 Rear wird das passen oder muss ich dazu verbreitern, wenn Ja wieviel wird der Reifen drüberstehen ? Bereifung werde ich dann 225 Front 245 Rear machen (hab ich bereits gesehen das es möglich ist) damit das dann nicht zu breit wird.

    THX Noli ;-)
    www.cupspoiler.com
    office@cupspoiler.com
    Exclusive Spoilertuning

  • #2
    Die Felgen auf den Bildern sind Nachbauten aber egal.
    Ob es passt oder nicht ist ganz leicht selber zu errechnen.
    Bitteschön:

    mein Coupe

    Kommentar


    • #3
      Der Rechner ist echt gut, blos hab ich keine Ahnung wie breit meine jetzigen Felgen überhaupt sind, zurzeit sind 18" drauf ich glaube 8J mit 225er rund um, dabei sind diese aber noch im + 2cm pro seite (4cm pro achse) verbreitert, wie weis ich nun obs passt ? Hatte mal M6 ET12 ET17 auf einem serien Coupe gesehen, das stand da gute 2cm pro seite drüber, der M3 wäre ja genau um 2,5cm breiter, vondaher sollte es eigentlich passen nur würde ich es gerne genau wissen bevor ich die Felgen kaufen. ?

      THX Noli ;-)
      www.cupspoiler.com
      office@cupspoiler.com
      Exclusive Spoilertuning

      Kommentar


      • #4
        Das heißt du fährst auf deinem (E46 M3) :mrgreen: die (billigen) 18 Zöller?
        Die sind von hause aus 8Jx18 mit 225/45 ZR 18
        und 9Jx18 mit 255/40 ZR 18.

        So und damit kannst du gut selber errechen ob es passt oder nicht.
        Kann dir aber gleich sagen das deine Wunschgröße nicht passt :mrgreen:

        Steht aber auch alles in deinem Fahrzeugschein was du an originalen Felgen auf deinem ( M3 ) hast :mrgreen:
        mein Coupe

        Kommentar


        • #5
          So hab nun ET37 vorne und ET17 hinten bestellt, hoffe das passt nun... andere Frage kann ich 245 30 19er PZERO Reifen auf die 9,5J Felge packen.. mein Bruder meinte sieser Reifen ist so hart das er sich nicht genügend über die Felge dehnen würde, andererseits möchte ich nicht zu dicke Reifen hinten, damit der Reifen etwas gedähnt aufgezogen ist um an den Kanten nicht zu sehr zu streifen. (ausserdem hätte ich diese zur Hand) andere müsste ich dann wieder extra Kaufen ??? Auf der Vorderachse hab ich auf der 8,5J 235 drauf

          THX Noli
          www.cupspoiler.com
          office@cupspoiler.com
          Exclusive Spoilertuning

          Kommentar

          Lädt...
          X