Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touring US-Blinker/Hechleuchte und "Abdeckfolie" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja, zum Tagfahrlicht: Bei Audi (So ist es zumindest beim A4 Bj. 2004 mit Xenon) ist dieses Tagfahrlicht für nichts anderes Zuständig, also kein Fernlicht oder so, sondern einfach nur eine (ich glaube) 20W-Birne. Der Scheinwerfer wird wohl auch ein E-Nummer fürs Tagfahrlicht tragen....
    siehe hier, für jede Beleuchtungsart gibt es eine Kennummer....




    Zu den roten Blinkern hinten:

    Bei amerikanischen Fahrzeugen die hier in D zugelassen ist ist abzuwägen wie hoch der Aufwand der Umrüstung ist, da gelten die gleichen Ausnahmen wie mit einem deutschen kleinen Nummernschild bei US-Fahrzeugen.

    Ob es nu rot oder gelb blinkt ist vom Prinzip her egal, man erkennt auf jeden fall deutlich, dass es blinkt. Wenn ein deutscher in den Staaten unterwegs ist gilt ja auch nicht die Ausrede, "ich habe nicht gesehen, dass er abbiegen wollte, bei uns in D blinkt man gelb und nicht rot"
    Die Versicherungen versuchen natürlich zu sparen wo es nur geht und das Thema E-Prüfzeichen kommt wieder auf, keine Ausnahmegenemigung etc.

    Also für gefährlich halte ich es nicht, allerdings für riskant, da die Versicherung Stress machen kann...

    Ich selbst fahre mit US-TFL und leuchtenden Blinkern herum, auch ohne die passenden Prüfzeichen.

    Gruß, Robert.

    Kommentar


    • #17
      geb ich dir vollkommen Recht! Es ist nichts was den Straßenverkehr in irgendeiner Art gefährdet! Und wenn es sogenannte Ausnahmeregelungen gibt, dann auch nur, weil es auch nicht wirklich gefährlich ist - sonst würde es diese Regelungen nicht geben!!! Von daher! - wie gesagt, meine Meinung!

      Übrigens hab mal Bilder hochgeladen jetzt
      cu,
      sunny ;-)
      --
      Neues Projekt: E46 318i Limo US
      Alt: E46 316i Limo US

      Kommentar


      • #18
        ICh sag ja auch nichts negatives oder will jemand angreifen ich mein ja nur..es ist halt geduldet aber nicht legal fragt sich halt nur wielange

        Kommentar


        • #19
          Ja klar - schon verstanden... Hab auch extra dazu geschrieben, dass das nur meine Meinung ist
          cu,
          sunny ;-)
          --
          Neues Projekt: E46 318i Limo US
          Alt: E46 316i Limo US

          Kommentar

          Lädt...
          X