Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touring US-Blinker/Hechleuchte und "Abdeckfolie" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touring US-Blinker/Hechleuchte und "Abdeckfolie" ?

    Hallo, ich war eigentlich auf der Suche nach eventuellen Unterschieden zwischen den ECE und den USA-Rückleuchten beim Touring und bin auf einen Posten gestoßen, den ich nicht zuordnen kann...

    Schaut euch mal Bitte Position 8 an, weiß jemand wofür und wo diese Abdeckfolie gut ist und sitzt??



    Anderes Thema: Weiss einer wo der Unterschied zwischen den ECE und den US-Frontblinkern ist?

    Danke!!

    Gruß, Robert.

  • #2
    Also diese Klebefolie ist...schwer zu erklären... das Rücklicht hat unten eine Plastiknase, als einen Abstandshalter zum Blech, und wo diese Nase auf dem Blech aufsitzt, gehört dieser kleine klebestreifen hin.

    Zum Unterschied zw. ECE und US-Blinkern kann ich dir leider nichts genaues sagen, denke aber daß die US-Blinker gelbe Streuscheiben innendrin haben, zumindest ist es denke ich beim E90 so.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      Hallo Eppi,

      also zu der Folie kann ich Dir gar nix sagen - zu den US Teilen aber schon, da ich ein riesengroßer US FAN bin und mein Fahrzeug auch komplett auf US umgerüstet ist:

      Unterschiede zu Front/Heck-Leuchten:

      - Es gibt KEINE!

      Teile sind alle die selbenb beim E46!!! Also die Gehäuse und so weiter! Einzigster Unterschied liegt in der Programmierung des LSZ.

      US Fahrzeuge haben

      Front:
      - Tagfahrlicht = 60% Leuchtkraft des Fernlichtes
      - Blinker durchgehend leuchtend dabei KEIN Standlicht mehr!
      - wenn NSW müssen sich diese bei Fernlicht automatisch abschalten!

      Heck:
      - Emergency Break
      - Blinker über Bremslichter
      - "Gelbe/Weisse" Blinker sind ohne Funktion bzw. komplett abgeschaltet!
      - Abblendlicht komplette untere Reihe, d.h. normale Abblendlicht rechts/links und NRL auf 60% Leuchtkraft - beim Bremsvorgang leuchtet ALLES!

      So das war es ... Hoffe, ich habe nix vergessen! Wenn Du weitere Fragen hast, einfach schreiben!
      cu,
      sunny ;-)
      --
      Neues Projekt: E46 318i Limo US
      Alt: E46 316i Limo US

      Kommentar


      • #4
        sehr cool, danke!!

        Also das US-Tagfahrlicht und die leuchtenden Blinker vorne hab ich.

        Kann man sich auch die komplette Beleuchtung auf US programmieren lassen? also mit den Blinkern hinten??

        Gruß, Robert.

        Kommentar


        • #5
          Jepp sicher - hab das ja... Meiner ist KOMPLETT US!!!
          Also auch Blinker hinten sprich die deutschen gelben (Mitte bei Facelift) sind abgeschaltet und nur das Bremslichte oben blinkt mit... (rot)!
          cu,
          sunny ;-)
          --
          Neues Projekt: E46 318i Limo US
          Alt: E46 316i Limo US

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            wo hast du es programmieren lassen? funktioniert es auch bi Modellen, die in den Staaten nicht angeboten wurden?? wie sieht es hinten beim Touring aus??

            Gruß, Robert.

            Kommentar


            • #7
              Hab es bei der Firma CarSolution in Saarbrücken machen lassen. Habe dort bisher alle BMWs von mir programmieren lassen und bin mehr als zufrieden... Wenn Du dort anrufen solltest, sag Marc Du kommst von dem "verrückten US Fanatiker Sascha" ) Er weiss dann schon Bescheid *lach*

              Es funktioniert bei ALLEN Modellen! Wie Du auf meinem Icon siehst, war der alte ein 316i - gabs niemals in den Staaten... der neue ein 318i gabs auch niemals in den Staaten... Mein anderes Auto - naja uninteressant für ein BMW Forum *hehe*
              cu,
              sunny ;-)
              --
              Neues Projekt: E46 318i Limo US
              Alt: E46 316i Limo US

              Kommentar


              • #8
                Sehr schön, sehr schön.... Saarbrücken ist zwar etwas weit entfernt, aber vielleicht findet sich ja eine andere Lösung...

                Hat die Rennleitung schonmal was daran auszusetzen gehabt? das ist ja etwas offensichtlicher wenns hinten rot blinkt als bei dem Tagfahrlicht, was ja recht "deutsch" aussieht! Wie lange fährst du schon damit??

                Gruß, Robert.

                Kommentar


                • #9
                  Glaub mir - der Weg is vielleicht etwas weit... Von mir aus sind es auch 220 km... Aber - ES LOHNT SICH

                  Die Rennleitung hat noch nie was gesagt... Mit dem "neuen" fahr ich jetzt erst seit 2 Wochen so rum... Mit dem alten gut 1 1/2 Jahre!!! Es gab NIEMALS Probleme!!! Und ich fahre sehr viel... Auch geschäftlich!

                  Und muss noch dazu sagen, dass der alte vorne gar kein Nummernschild hatte, sondern nur die US Blende, weil der TÜV mir zu blöd gekommen ist und mir kein kleines Kennzeichen geben wollte :lol: :lol:
                  cu,
                  sunny ;-)
                  --
                  Neues Projekt: E46 318i Limo US
                  Alt: E46 316i Limo US

                  Kommentar


                  • #10
                    du warst also mit noch keinem AUto wirklich beim TÜV?

                    Kommentar


                    • #11
                      doch sicher *hehe*... mit dem "alten" 3er war ich beim TÜV... Und glaub mir ich hab gezittert wie sonst was... *lach*... nur meine Werkstatt war so nett den Lampencheck schon vorher zu machen... Deswegen hat der TÜV nur den Rest angeschaut
                      cu,
                      sunny ;-)
                      --
                      Neues Projekt: E46 318i Limo US
                      Alt: E46 316i Limo US

                      Kommentar


                      • #12
                        kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas legal dran ist an dem lampengefriemel

                        Kommentar


                        • #13
                          hmmm...

                          gefriemel ist es ja nicht, ist ja alles sauber programmiert und dadurch "original".

                          Legal ist die andere Sache, warum sollte es nicht legal sein???

                          ist halt im Bereich der StVo nicht zulässig, aber zu "Showzwecken" natürlich erlaubt :irre: :irre: :irre:

                          Es ist sicher nicht sinnvoll sich so etwas programmieren zu lassen, aber optisch meiner Meinung nach ansprechend.

                          Gruß, Robert.

                          Kommentar


                          • #14
                            klar sieht das top aus keine Frage.aber ich finde man sollte US-US sein lassen udn das denen überlassen DIe Betriebserlaubnis dürfte damit wohl dahingeflattert sein d.h eigentlich brauchste gar keine Versicherung zu zahlen naja so ist meine Sicht und wenn du dann noch schuld bist an einem tollen verkehsunfall weil jemand dein rotes blinken nicht auffällt dann ist der Käse sowieso gegessen.Aber jeder wie er möchte

                            Kommentar


                            • #15
                              @godzilla...

                              also man kann es echt übertreiben! ist meine Meinung! Es fahren gerade bei uns mehr als genug Fahrzeuge rum, die rot blinken (US und deutsches Kennzeichen aber US Fahrzeuge!)... Sorry, entweder dann FÜR ALLE abschaffen oder für keinen und net so ein scheiss!! Willkommen in Deutschland!

                              Genauso das US TFL ?!?!?? Audi darf es, jetzt VW und im BMW darfst es net freischalten?!?!? Glaub es geht los...
                              cu,
                              sunny ;-)
                              --
                              Neues Projekt: E46 318i Limo US
                              Alt: E46 316i Limo US

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X