Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser hinten rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser hinten rechts

hallo liebe bmw freunde,

ich bin neu hier auf empfehlung, ich hab folgendes problem, hinten rechts habe ich heut gemerkt das im fußraum alles nass ist, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wo das denn herkommen könnte????

ich danke euch!

mfg

Das Wassereintritt kommt zu 99% durch die Türfolie hinten der Türverkleidung. Die Folie verhindert, dass das Wasser in Fussraum beim Regen rein fliest. Sie ist nicht mehr fest an der Karosserie geklebt und hat bestimmt so eine Stelle, die undicht wäre, wo ein Teil des fliesendes Wassers ins Fussraum läuft. Denn das Wasser, beim Regen, wird durch die Scheibe an die Folie gespritzt und wenn alles dicht wäre, würde es weiter nach unten laufen, es läuft ja sowieso nach unten und durch die untere Löcher in der Tür ausfliesen. Ich glaube nicht, dass die Löcher zu sind, aber nachschauen könnte man immer!
    Was das ganze Arbeit kosten würde, die Folie zu ersetzen - keine Ahnung. Die Fragen kosten nichts, so würde ich zu Sicherheit bei meinem nachfragen, ob es stimmt.

Kommentar

Hallo,ich hab das gleiche Problem und das gleich auf beiden seiten.
      Ich habe zu dem was Du pomasanik geschrieben hast aber zwei Fragen:
      wenn die Folie kaputt ist müsste nicht dann gleichzeitig auch die Türverkleidung nass sein ,und ist in der Tür nicht auch eine Dichtung drumrum die das reinfliessen auch noch verhindert.
      Ich bin davon ausgegangen das die beiden Auslässe im Fussraum hinten,unter dem Teppich, mit den beiden Gummistopfen vielleicht dran schuld sein könnten.

tillyEOD schreib doch bitte ob du eine Lösung gefunden hast,würde mich doch brennend interresieren,vielleicht hilfts mir ja auch.

Danke im voraus

Kommentar

kenne das vom e32 und e34: da sind es die Ablaeufe beim Schiebedach. Diese gehen vorne in der A-Saeule runter und enden unter der Tuer im Holm, die hinteren gehen in der C-Saeule runter.
        Wenn nun diese Schlaeuche verstopft sind oder aber die Wagenheberaufnahme verbogen ist (denn da soll das Regenwasser eigentlich abfliessen), dann belibt es im Holm stecken und geht dann durch die Stiofen im Holm in den Innenraum.
        Testen: Schiebedach auf, in die Vertiefungen wo die Ablaeufe sind Wasser reinkippen, dann muss es unter dem Auto rauskommen.
        Beim E32 kann man an das untere Schlauchende ran, wenn man den Lautsprecher im Fussraum abnimmt, dahinter ist der Schlauch locker drin, auch da kann er verstopft sein.
        Auf meiner seite sind Bilder von einem aufgeschnittenen E32, da sieht man die Schlaeuche, hier runterscrollen

fuer so etwas schneiden wir sogar alles auseinander, genau so wie die Niveaubombe :lol:
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X