Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw E46 Compact Warnton unter 10 km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw E46 Compact Warnton unter 10 km/h

    Hallo,

    habe heute einen 318td Bj. 9/2004 Probegefahren.

    Mir ist dann aufgefallen, dass sobald ich unter 10 km/h gekommen bin das auto einen einmaligen piepton von sich gegeben und auf dem Kombi Instrument eine gelbe Leuchte mit 10/m geleuchtet hat.

    Was könnte das sein?

    Ich bin mit Beifahrer gefahren und waren beide angeschnallt, dachte vielleicht an einen defekten Kontakt am anschnaller.


    Gruß

    Jens

  • #2
    Kenne das nur wenn ich eine Hochsgeschwindigkeit eingebe und diese überschreite, das es dann piept!

    Ich kann nur sagen meiner piept nicht wenn ich so langsam werde!

    Kommentar


    • #3
      Was steht denn über diese gelbe Leuchte im Handbuch??

      Gruß, Robert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        kann natürlich sein, das das mal komplett zurück gesetzt wurden ist und von Haus aus auf 10 km/h eingestellt ist.
        Konnte auch im Handbuch von meinem Vater, hat auch den 318td nix finden. Diese 10km/h haben anstelle der Tageskilometer gestanden.

        Naja, habe ihn auf jedenfall gekauft und der Händler setzt sich mit der Sache nochmal auseinander.

        Bilder Folgen hoffentlich bald! Sobald ich ihn abholne kann.

        Danke schonmal!!

        Gruß

        Jens

        Kommentar


        • #5
          Gibts schon Neuigkeiten wegen der 10Km/h-Alarmierung?

          Kommentar


          • #6
            Ja genau - will das auch wissen :-)

            Kommentar


            • #7
              Nein leider bis jetzt noch nicht, ich kann das Auto erst nächste Woche abholen.

              Der Verkäufer wollte sich drum kümmern, habe aber noch kein ergebnis.

              Gruß

              jens

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                habe meine Auto heute abgeholt.

                Den Piepton kann man für jede beliebige Geschwindigkeit einstellen.

                Habe ein Navi drin und muss über die Funktionn Boardcomputer gehen, dort, werden ja kraftstoffverbrauch, Restreichweite, Außentemperatur...usw angezeigt. Dort findet man rechts auch noch eine Funtion Limit, die man anwählen kann. Als kleinste geschwindigkeit kann man 10 km/h anwählen und das war eben das Problem bei mir.

                habe es jetzt ausgeschaltet und gut ist.´


                Gruß

                Jens

                Kommentar

                Lädt...
                X