Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Aussenspiegelverstellung bei Rückwärtsfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Aussenspiegelverstellung bei Rückwärtsfahrt

    Ich meine mich zu erinnern das die Spiegel an meinem 2002er E46 330i touring sich verstellt haben wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Jetzt tun sies aber nicht mehr. Hab ich mich getäuscht oder hab ich da beim Abspeichern der Sitzposition was falsch gemacht?
    Kann mir dazu jemand was sagen? Sollte mein Auto sowas können, wenn ja wie erklär ich ihm das?

  • #2
    hi!
    hast du sitze mit memory?
    vielleicht hast ja eine der anderen speicherplätze gedrückt und die waren noch nicht verstellt.
    würde mal durch testen ob du die alte position wieder findest oder neu programieren ( im handbuch stehts ganz genau ) ist easy!

    Kommentar


    • #3
      Versuch erstmal den Spiegelverstellknopf für die li. und re. Seite der Spiegeleinstellung in eine oder die andere Richtung zu schieben. Nach jedem Schieben schalte mal wieder den Rückwärtsgang ein. Denn in einer Seiteverstellung bleiben die Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges unbewegt. Ich meine in der rechten Seite der Verstellung bleiben die Spiegel funktionsbereit! An der linke Seite bleiben sie immer unbewegt! oder auch anderschrum

      Kommentar


      • #4
        Danke schon mal für die schnellen Tipps, ich werde mal n bischen probieren und wenns nich funzt muss ich nochmal diese kleinen Buchstaben lesen!

        Kommentar


        • #5
          Jops, der Herr Vorbesitzer war ja viel größer als ich!! und wenns mal eng wird stell ich die Spiegelein um!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von pomasanik
            Versuch erstmal den Spiegelverstellknopf für die li. und re. Seite der Spiegeleinstellung in eine oder die andere Richtung zu schieben. Nach jedem Schieben schalte mal wieder den Rückwärtsgang ein. Denn in einer Seiteverstellung bleiben die Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges unbewegt. Ich meine in der rechten Seite der Verstellung bleiben die Spiegel funktionsbereit! An der linke Seite bleiben sie immer unbewegt! oder auch anderschrum
            Es ist andersrum :wink:
            Zumindest bei meinem E39. Das ganze heißt Bordsteinautomatik und gibt es nur in Verbindung mit Memory. Wenn du den Spiegel-Einstell-Schieber auf der Fahrerseite stehen hast dann müsste dein rechter Außenspiegel nach unten fahren wenn du den Rückwärtsgang einlegst, und natürlich wieder in die Ausgangsposition zurück wenn du den R-Gang wieder rausnimmst. Wenn der Schieber auf Beifahrerseite steht dann bewegt sich nix. Aber wie gesagt, das geht nur wenn du Memory hast.
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

            Kommentar


            • #7
              Also wie schon geschrieben habe ich SItze mit Memory. Habe heute dann auch in meiner Mittagspause mal die Anleitung studiert und rausgefunden das ihr alle mal wieder Recht hattet.
              Leider hab ich jetzt das nächste Problem, wenn ich den Schieber links habe und den Rückwärtsgang einlege, dann sucht der Spiegel den Bordstein oben :shock: Dann kommt noch dazu das der Spiegel nach dem Rangieren nicht mehr runter fährt sondern bei erneutem einlegen des R-Ganges noch höher :shock: :shock: fährt.
              Was kann das sein? Liegt das vielleicht an den AC-Schnitzer Spiegeln? Kann man das evtl. umprogrammieren lassen? Geht sowas auch mit so nem Diagnose-Interface? Ediabas/INPA umprogrammieren oder schauen obs evtl. an der verkabelung der Spiegel liegt?

              Kommentar

              Lädt...
              X