Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software E46. 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software E46. 320d

    Hallo. Ich habe vor kurzem eine Software für meinen E46 320d drauf gespielt. Es gab eine neue nummer der Softwareversion von BMW, habe gedacht wird besser, aber... Mit der Leistung des Motors ganz unzufrieden - lammes Ding. Es hat geheissen: der Turbolader wird geschont werden. Wer will einige Problemmen mit dem Turbolader haben? Jetzt ist sowas, am liebsten würde ich das alltes Softwareversion lassen..Wollte Euch fragen: Kann man da eine alte Softwareversion wieder drauf spielen? Bei meinem wurde mir gesagt, dass es nicht mehr möglich, schade. Kennt Ihr vielleicht welche Wege, durch die ich das alles, vielleicht mit ganz wenigen Kosten, wieder Gut machen könnte?

    2-es Teil, verständlicher...

    Also gut, ich versuche es besser zu erklären.
    Warum? - nun, ich habe Info bekommen, dass es bessere Softwareversion von BMW ausgegangen: Klar, niemand konnte mir sagen wie es mit der Leistung des Motors naher ist. Nur wusste ich, dass mein Turbo wird geschont und länger dienen. Nach der Überlegung habe ich bei meinem Fahrzeug diese Softwareversion drauf spielen lassen: Neue Softwareversion auf die alte überspielen. Als ich dann mit dem Fahrzeug gefahren bin, wurde ich enttäuscht von der Leistung des Motors. Es hat jetzt weniger Leistung, mir gefällt diese Leistung gar nicht. Dann habe ich bei meinem gefragt, ob es O.K. ist, und ob man die alte Softwareversion aufspielen könnte, dass ich wieder mit normaler Leistung fahren kann. Leider, gemacht ist gemacht - Rückgängig machen, funktioniert es nicht mehr. Ich wünsche mir wieder normale Leistung des Motors zu haben, aber möglich dass es weniger kostet. Weisst Ihr da was?

  • #2
    WAS fuer Software hast DU da drauf gespielt?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      gibt es da niemanden, der da was weisst?

      Kommentar


      • #4
        gibt sicher jemand, der da was "weisst", aber wahrscheinlich niemand, der versteht was du da schreibst!

        Kommentar


        • #5
          anders kann ich nicht erklären, sorry...

          Kommentar


          • #6
            gar keiner, der da was versteht? :lol:

            Kommentar


            • #7
              versuch einfach mal zu erklären, was ursprünglich sache war, dass was gemacht wurde und warum es gemacht wurde, was damit nicht stimmt und warum du es wieder geändert haben möchtest, aber vorallem WORUM ES EIGENTLICH GENAU GEHT!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Also gut, ich versuche es besser zu erklären.
                Warum? - nun, ich habe Info bekommen, dass es bessere Softwareversion von BMW ausgegangen: Klar, niemand konnte mir sagen wie es mit der Leistung des Motors naher ist. Nur wusste ich, dass mein Turbo wird geschont und länger dienen. Nach der Überlegung habe ich bei meinem Fahrzeug diese Softwareversion drauf spielen lassen: Neue Softwareversion auf die alte überspielen. Als ich dann mit dem Fahrzeug gefahren bin, wurde ich enttäuscht von der Leistung des Motors. Es hat jetzt weniger Leistung, mir gefällt diese Leistung gar nicht. Dann habe ich bei meinem gefragt, ob es O.K. ist, und ob man die alte Softwareversion aufspielen könnte, dass ich wieder mit normaler Leistung fahren kann. Leider, gemacht ist gemacht - Rückgängig machen, funktioniert es nicht mehr. Ich wünsche mir wieder normale Leistung des Motors zu haben, aber möglich dass es weniger kostet. Weisst Ihr da was?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von pomasanik
                  Also gut, ich versuche es besser zu erklären.
                  Warum? - nun, ich habe Info bekommen, dass es bessere Softwareversion von BMW ausgegangen: Klar, niemand konnte mir sagen wie es mit der Leistung des Motors naher ist. Nur wusste ich, dass mein Turbo wird geschont und länger dienen. Nach der Überlegung habe ich bei meinem Fahrzeug diese Softwareversion drauf spielen lassen: Neue Softwareversion auf die alte überspielen. Als ich dann mit dem Fahrzeug gefahren bin, wurde ich enttäuscht von der Leistung des Motors. Es hat jetzt weniger Leistung, mir gefällt diese Leistung gar nicht. Dann habe ich bei meinem gefragt, ob es O.K. ist, und ob man die alte Softwareversion aufspielen könnte, dass ich wieder mit normaler Leistung fahren kann. Leider, gemacht ist gemacht - Rückgängig machen, funktioniert es nicht mehr. Ich wünsche mir wieder normale Leistung des Motors zu haben, aber möglich dass es weniger kostet. Weisst Ihr da was?
                  Ich fasse mal zusammen:

                  Du hattest mit der alten Software eine gute Leistung des Motors.

                  Nach einem vom Hersteller empfohlenen Softwareupdate hattest du weniger Leistung, das Update soll den turbo schonen.

                  Jetzt möchtest du die alte Software wieder drauf haben, aber das kann BMW nicht mehr durchführen.


                  Passt das so in etwa?


                  hast du das "Update" bei BMW durchführen lassen oder ist es eine Art "Chiptuning"???

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn Dein Wagen vorher ein Chiptuning hatte und ein Software-Update hast machen lassen, dann ist das Chiptuning weg. Du kannst nur neu chippen lassen - den alten Softwarestand kann Dir keiner wieder herstellen.

                    Wenn der Wagen nicht gechipt war, gibt es keinen Grund, warum er jetzt schlechter laufen sollte als vorher.

                    Timmy

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Timmy
                      Wenn der Wagen nicht gechipt war, gibt es keinen Grund, warum er jetzt schlechter laufen sollte als vorher.
                      :top: :top: :top: seh ich genau so :top: :top: :top:

                      Kommentar


                      • #12
                        @Eppi, ja genau, Du hast richtig geschrieben. Nun, Software ist von BMW, um den Turbo zu schonen. Aber, es ist wirklich, dass die Leistung runter gegangen ist. Mein E46 hat keine Motortuning gehabt. Ich weiss nicht, ob Ihr mir glaubt, aber ich will wieder Leistung haben, nicht die jetzige, alte ist am besten bis zu diesem Punkt gewesen.
                        Wenn da keine Möglichkeit gibt, es wieder zurück zu machen, ausser Tuning, dann wird es auch so bleiben, schade!
                        Ich danke Euch für Ihre Mühe!

                        Meine Empfehlung: am besten nie eine Softwareversion von BMW-Werk programmieren.

                        Danke Euch!

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht hast du nach dem Software-Update genau DESWEGEN weniger Leistung weil der Turbo geschont werden soll?! Einzige Möglichkeit zur alten Leistung (bzw. Softwarestand) zurückzukommen, ist die ALTE Software-Version wieder draufzuspielen.
                          Wenn dir die Niederlassung das nicht macht, fällt mir jetz nur eine Möglichkeit ein.
                          Zum Chiptuner gehen und nach dem gespeicherten originalen Datensatz eines 320d fragen.
                          E46 323i

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir ist allerdings auch vollkommen neu, dass es von BMW eine Software gibt, die den Turbo schonen soll ... :roll:

                            Vielleicht kannst Du da mal genauer nachfragen.

                            Timmy

                            Kommentar


                            • #15
                              Amen!
                              Ist ja auch schlichtweg falsch! Jeder denkt stets über Tuning und mehr Leistung nach und BMW soll seine Dieselmotoren per Software "schonen"? Klingt einfach nicht plausibel. Wie schon gesagt wurde, ist zwar ein Update möglich, aber das Fahrzeug darf danach nicht schlechter laufen!

                              Grüße,
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X