Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge Verschleißanzeige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsbeläge Verschleißanzeige?

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob mein E46 328i BJ 7/1998 eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge hat oder wie man das evtl nachrüsten kann hab sowas in ebay gesehen?

    hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/BMW-3ER-E46-WARNKONTAKT-FUR-BREMSBELAGE-HINTEN_W0QQitemZ350135026389QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubehör?hash=item350135026389&_trksid=p3286 .c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318
    Hier mein Baby e46 328i

    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...opic21497.html

  • #2
    nachrüsten brauchst du nicht...ist serie! der fühler für vorne ist im inneren bremsklotz vorne links und der fühler für hinten ist im inneren bremsklotz hinten rechts!
    gruß

    Kommentar


    • #3
      wenn ich aber während der fahrt kräftig in die bremsen trete merke ich schon wie es schleift sprich die beläge sind fertig. ich muss sie wechseln muss ich da auf was achten oder kann ich die günstigen von ebay nehmen?

      Gruß
      Hier mein Baby e46 328i

      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...opic21497.html

      Kommentar


      • #4
        Bitte nur Markenware nehmen, keine gepresste Bärenscheisse, die man bei ebay manchmal bekommt!!!

        Die Bremse ist Deine Lebensversicherung, also nicht daran sparen!

        Meine Lampe für die Bremse ging auch verdammt spät an und nachher wollte sie gar nicht mehr aus gehen, trotz gewechseltem Sensor (der wird beim Bremsbelagwechsel mit gewechselt, vielleicht hat Dein Vorgänger sich das Geld auch gespart :wink: ). Musste dann nochmal gewechselt werden, dann ging auch die Lampe wieder aus.

        Der Sensor kostet um die 15€ (jedenfalls in meiner freien Werkstatt, was die Dinger bei BMW kosten....keine Ahnung), also ist der preis da bei ebay grenzwertig, wenn man noch den Versand hinzurechnet. Dann lieber im KFZ-Handel kaufen und auf Nummer Sicher gehen !

        VG
        Micha

        Kommentar


        • #5
          ok mein kollege meinte man müsste gleich die scheiben wechseln aber so krass find ichs noch nicht könnt ihr mir dazu gleich noch was sagen weil nur bremsbeläge ist ja wesentlich günstiger wie scheiben und beläge
          Hier mein Baby e46 328i

          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...opic21497.html

          Kommentar


          • #6
            Scheiben werden gewechselt, wenn se runter sind, auch da nicht sparen. Hat er die Scheiben begutachtet, Dein Kollege ?!
            SInd die eingelaufen ? fahr mal mit dem Finger am Rand entlang, eigentlich muss auch der Rand plan mit dem Rest der Scheibe sein. Eine minimale Stufe ist ok, mehr nicht.

            VG
            Micha

            Kommentar


            • #7
              Also ich kann mich nur anschließen, lass bei Bremsenteile, eigentlich generell bei allem was die Sicherheit betrifft die Fingers wech von Ebay. Bei den Belägen weißt nicht wie alt die sind, wie die gelagert wurden, wo se produziert wurden und aus welchem Material die wirklich sind. Im Zubehör kannst so sachen eigentlich auch recht günstig beziehen. Guck mal bei PV-Autoteile oder gib Autoteile bei Google ein.

              Denke von ATU sollte man auch abstand halten. Habe noch nichts gutes gehört und schon katastrophale Arbeit ( gerne auch an Bremsen ) gesehen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sascha_0809
                ok mein kollege meinte man müsste gleich die scheiben wechseln aber so krass find ichs noch nicht könnt ihr mir dazu gleich noch was sagen weil nur bremsbeläge ist ja wesentlich günstiger wie scheiben und beläge
                Bei Bremsscheiben ist auch immer eine Mindestdicke vorgeschrieben, wenn diese bereits erreicht ist, auf jeden Fall tauschen.
                E46 323i

                Kommentar


                • #9
                  und wie ist die beim bmw? kann mir die mindestbreite jemand sagen?

                  Gruß
                  Hier mein Baby e46 328i

                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...opic21497.html

                  Kommentar


                  • #10
                    vorn 20,4 mm
                    hinten 17,4 mm

                    Technische Daten Bremsanlage lt. "So wird's gemacht":

                    Spritmonitor BMW E46 318i

                    Kommentar


                    • #11
                      mess ich die scheibe einfach mit der schieblehre oder wie mess ich sowas?
                      Hier mein Baby e46 328i

                      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...opic21497.html

                      Kommentar


                      • #12
                        :shock: :x

                        BMW kaufen, aber nichtmal die Bremsen vernünftig machen lassen.

                        Es ist doch unerheblich wie breit etc. die sind.

                        Anscheinend, bist du ein Laie was die Bremsen angeht, genau wie ich auch.

                        Da sollte es dann doch keine Diskussionen geben.

                        Ab zum (freien) Händler neue Klötze mit Scheiben bestellt und einbauen lassen von jemanden der Ahnung hat.

                        Soviel Geld sollte man übrig haben wenn man sich ein solches Auto kauft.

                        :flop: :bindagegen: :abgelehnt:

                        Liebe Grüße Jan

                        Kommentar


                        • #13
                          ja das geld hab ich auch aber ich mach heut mal meine sommerreifen drauf und würd gern wissen wie man des messen kann wenn ich eh schon dabei bin und das rad unten hab.

                          Gruß
                          Hier mein Baby e46 328i

                          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...opic21497.html

                          Kommentar


                          • #14
                            Jeweils auf der Innen und Außenseite der Bremsscheibe (nicht am Rand!) eine 1 € Münze draufhalten und mit einer Schiebelehre messen. Nicht vergessen die Dicke der beiden Münzen vom Ergebnis abziehen.
                            Spritmonitor BMW E46 318i

                            Kommentar


                            • #15
                              Na ja: von dem freien Händler würde ich auch Hände weglassen. Mein Kumpel schafft in einer Firma im Lager, die auch alles macht - alles! Zwar, wegen den Teilen es ist so: Die Firma kauft z.B. die Bremsklötze an. Einkaufspreis ist ca. 17€. Dem Kunde werden sie in einem Preis von 65€ abgerechnet. Du hast wunderbaren Preis und wunderbare Sicherheit in Deinem Kopf: Das ist aber das ganze nur fast über ein Jahr zum fahren. Naher aber brauchst Du keine Klötze mehr, sondern die Bremsscheiben auch. Am liebsten nie im Ebay, nie einen freien Händler, oder den biligsten Händler, denn so wird es immer und ich glaube fast überall gemacht. Beim Händlermarke ( z.B BMW ) sind alle Teile original - kein Zweifell, das da was schiff laufen wird! Du hast die Wahl!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X