Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn von M-Fahrwerk mit normalen Dämpfern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federn von M-Fahrwerk mit normalen Dämpfern?

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen E46 320d touring ein wenig tiefer bekommen, habe mir 18"-Felgen zugelegt und es sieht einfach verboten aus, wenn er zu hoch ist.

    Ist es möglich die Seriendämpfer mit den Federn vom M-Fahrwerk zu kombinieren? Ich könnte mir wohl auch Tieferlegungsfedern von Eibach oder so besorgen, aber 35mm sind mir eigentlich schon zu viel, die Fahrbarkeit und die Bodenfreiheit sollte nicht allzu sehr darunter leiden.

    Was würdet ihr empfehlen? Serien-Dämpfer mit M-Federn??

    Gruß Robert.

  • #2
    Also ich habe die M-Federn bei mir mit Seriendämpfern kombiniert. Wenn du nur dezent runter willst und nicht willst daß die Kiste recht viel härter wird, dann kann ich es nur empfehlen.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      ja einen Hauch härter wäre auch schön, soll aber nicht aufs Material gehen und nicht die Welt kosten.
      Was sollte ich dafür tauschen? Dämpfer? Stabis??
      Bin für feden Tip dankbar!

      Kommentar


      • #4
        hi!
        auf dauer würde ich dir empfehlen komplett zu wechseln , also federn und dämpfer, es ist zwar ok bis 40 mm ohne gekürzte dämpfer zu fahren aber das hält auf dauer eben nicht und ist auch nicht auf einander abgestimmt.

        du kannst erstmal ohne prob. nur die m.federn nehmen da die nicht so heftig kürzer sind als die normalen.

        Kommentar


        • #5
          Ja, ein Hauch härter ist meiner durch die M-Federn geworden. Und die bekommst du teilweise sehr günstig ersteigert, und eintragen brauchst du auch nichts. Also mich kamen die federn auf 55 euro. Vermessen würde allerdings nicht schaden.
          Und mit den Dämpfern hab ich keine Probleme, da die Federn ja nur ca. 25mm nehmen. Stabis tauschen? Meinst du die Koppelstangen? Habe ich nicht gemacht, und hatte auch kein Problem das das erfordert hätte.
          E46 323i

          Kommentar


          • #6
            nein, mit den Stabis meine ich folgendes:


            Gruß!

            Kommentar


            • #7
              braucht du nicht wenn du nur die federn tauscht, der stabi macht das auto einfach noch straffer sonst nichts

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alex323
                Also ich habe die M-Federn bei mir mit Seriendämpfern kombiniert. Wenn du nur dezent runter willst und nicht willst daß die Kiste recht viel härter wird, dann kann ich es nur empfehlen.
                Ich auch, sportliche Fahrwerksabstimmung mit kürzeren Federn.
                Allerdings hatten die Dämpfer erst 30000 Km gelaufen.
                M-Technik 335ci


                Hubraum statt Spoiler

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Claus-2
                  braucht du nicht wenn du nur die federn tauscht, der stabi macht das auto einfach noch straffer sonst nichts
                  jap, das würde mir auch gefallen, wills halt nur nicht knüppel-hart haben sondern alles "sportlich".

                  Muss ja nicht renntauglich sein ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X