Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist Defekt ?

    Hi Leute,

    seit einigen Tagen, stell ich den Wagen wie gewohnt ab. Erste Gang rein und Zündung aus doch er rollt trotzdem Rückwärts weiter ganz wenig ist normal aber meiner macht ruckartige Rückwärtsgänge und wenn ich ihn anstoße rollt er auch weiter Rückwärts.
    Ich weiss man sollte die Handbremse nuttzen beim Parken aber normal ist doch das er auch im erstan Gang stehen bleibt und nicht rollt ?

    Was könnte das sein kennt einer von euch dieses Problem ? Vielleicht Getriebe ?

  • #2
    Hi wollte mal wissen was du für ein auto fährst??? in deinem profil nen 316ti aber hat sich das geändert????
    bei Diesel weiss ich das dass normal ist da der motor auch in die andere richtung drehen kann...
    berichtigt mich bitte fals dass falsch sein sollte...

    Kommentar


    • #3
      316ti ist noch aktuell

      Kommentar


      • #4
        ich denke, was sich vorwärts dreht, dreht sich auch rückwärts! wenn der Hang steil genug ist, an dem du stehst macht der Motor halt ein paar Hübe und der Wagen rollt.

        Gruß, Robert.

        Kommentar


        • #5
          Denke da du nicht so viel Hubraum hast, kann es sein das der Motor einfach durchdreht wenn du die Handbremse nicht agezogen hast, dem is dann auch egal in welche richtung er dreht. Rückwärts kann er nur nie selbstständig laufen!!
          Wenn es bei anderen 316ti nicht so ist dann kanns die Kupplung sein oder deine Kompression is völlig futsch!
          Aber nur vermutungen, bin kein Fachmann

          Kommentar


          • #6
            Danke erstmal für eure Antworten.
            Das mit den Hüben rückwärts macht er nur seit ein paar Tagen.
            Kompression und Kupplung waren auch meine Vermutungen, wenn es die Kupplung wäre dann würde sich auch was am Fahrverhalten ändern das ist aber nicht der Fall.
            Der Hang war auch nicht so steil, das war wirklich sehr gering.
            Ich denk ich muss mal in die Werkstatt und das überprüfen lassen.

            Kommentar


            • #7
              Wie würde es sich denn bemerkbar machen wenn es an der Kompression liegen würde ?

              Kommentar


              • #8
                Wenns die Kupplung ist dann merkst du das der Motor hochdreht beim Gasgeben, aber du nicht so schnell geschwindigkeit aufbaust.

                Du kannst das Testen in dem du in den 3. Gang schaltest ( im Stand ) die Bremse tritst und langsam die Kuppplung kommen lässt. Der Motor sollte glaube ich beim halben Kupplungsweg ausgehen! Aber da sollten sich hier noch Leute äußern dies besser/genauer wissen.

                Wenn dir Kompression fehlt sollte dir Leistung fehlen. Kannst das in ner freien Werkstatt - denke ich - ziemlich günstig prüfen lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Das mit der Kupplung habe ich schon überprüft gehabt, nicht im 3. sondern im 2. Gang der Motor ist ausgegangen.
                  Leistungsverlust habe ich nicht, der Wagen zieht noch wie am ersten Tag.

                  Ich habe vergessen anzugeben, das er das mit den Rückwärst hüben nicht jedesmal macht, sondern nur hin und wieder mal werd nicht schlau drausm aber zur Werkstatt werd ich Montag früh hin mal schauen was da raus kommt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das mit der Werkstatt is wohl am besten!

                    Kanst ja auch nochmal alles am Motor nach Rußspuren absuchen, falls irgendwo im Brennraum was undicht ist nach aussen, sollte ja was zu erkennen sein!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Leute,
                      Ich war in der Werkstatt und hab Kompression und Motor überprüfen lassen der Wagen ist sauber also dürfte er das theoretisch auch nicht machen mit den Rückwärtshüben. Ich werd nicht schlau aus dem :?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X