Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e46 kupplung verdammt hart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e46 kupplung verdammt hart

    hi leute,

    ich fahre einen e46, BJ 2004, 75tkm, gebraucht vom händler.

    problem ist, dass die kupplung verdammt schwer, hart, zu treten ist. der schleifpunkt ist schon sehr genau und es ruckelt nicht oder so, aber nach einer stunde in der stadt spüre ich abends zwei stunden meinen fuß.

    wenn ich zb nen opel corsa fahre, werde ich richtig neidisch auf die butterweiche kupplung! da tut mir der fuß nicht weh!

    bin kürzlich mal nen e90 gefahren, gleiches problem wie bei meinem e46 - auch da war mir die kupplung zu hart.

    frage - in 4000km steht die inspektion an, bis dahin halte ich noch durch. kann man die kupplung irgendwie verstellen, daß die weicher wird?

  • #2
    nun ja, einen bmw mit nem corsa zu vergleichen ist ja schon fast blasphemie :-)

    ich denke das ist aber normal, am anfang hatt ich auch nen muskelkater aber das gibt sich mit der zeit und man ist froh wenigstens ein wenig wiederstand zu haben. ich hasse autos bei denen man nur aufs pedal husten muss, da tret ich immer fast das bodenblech durch ;-)


    vllt mal ein wenig die beweglichen teile schmieren, stellen kann man meines wissens nichts.
    ____________________________________________
    Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

    Kommentar


    • #3
      hmm
      danke für die antwort - aber was ist bitte daran sportlich oder cool oder was auch immer, wenn die kupplung übertrieben hart ist?

      warum gibt es seitenlange sonderausstattungslisten, aber keine kupplung nach gusto??

      oder anders - warum kann man die lenksäule verstellen, aber das ansprechverhalten der kupplung nicht?

      grrrrrrrrr

      trotzdem nochmal danke für die antwort

      Kommentar


      • #4
        ist halt nen maennerauto :-)

        Ne im Ernst...bei meinem alten E36 320 ging die Kupplung auch sehr schwer... hatte die ersten Tage wirklich Muskelkater,...

        Aber man gewoehnt sich schnell dran, auch bei meinem jetzigen 328 geht die Kupplung relativ schwer (zumindest behauptet das jeder, der mein Auto mal faehrt)

        Find ehrlich gesagt auch besser so, wenn ich jetzt in den Astra meiner Freundin steige nervt mich die leichte Kupplung schon sehr...

        Ob man das leicher bekommt kann ich dir aber auch nicht sagen... schildere das Problem doch am besten mal deinem BMW Haendler...

        oder warte noch ein bisschen und gewoehn dich dran, in ein paar Wochen wirst du es auch hart moegen..... hrrr :-)


        Kann natuerlich auch sein, dass bei dir wirklich was defekt ist und die Kupplung noch haerter ist als bei uns...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          dann fahr mal nen porsche...;-)
          hab noch keine härtere kupplung getreten!

          sorry ot ich weiß

          Kommentar

          Lädt...
          X