Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie leuchte geht an -> motor geht kurz aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie leuchte geht an -> motor geht kurz aus

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit meinem E46 Compact 316. Er hat 304600km bis jetzt wunderbar funktioniert. Seid einiger Zeit geht der Motor bei Teillast, Vollast und im Schub kurz aus und die Batterielampe geht an. Ab und an kommt es vor, das noch zusätzlich die ESP und die ASR Lampe leuchten (Gelb). Das macht er meistens Morgens oder teilweise auch abends nur nicht so heftig und weniger.

    Ich habe schon 2 Werkstätten angefahen und die konnten nichts finden. Obwohl der eine mir eine neue Batterie eingebaut hat. Jetzt startet er morgens besser durch doch das Problem ist geblieben.

    Hat das Forum (User) schon mal so nen Problem gehabt?
    Ich bitte um Ratschläge oder sogar Lösungsvorschläge. Denn es ist recht bescheiden wenn beim Überholen der Motor kurzzeitig eine Pause einlegt!

    Gruß Tino

  • #2
    warst du in einer bmw werkstatt, also vertragshändler und hast den fehlerspeicher mal auslesen lassen oder warst du bei nem allround-schrauber?

    Kommentar


    • #3
      Hallo LachsAtom,

      ich war in einer Vertragswerkstadt als auch beim Allround-Schrauber. Beim BMW Vertragswerst. stand mein Auto 2 Tage. X mal Fehlerspeicher ausgelesen. Motorelek. durchgemessen ... so war es auf der Rechnung zu sehen.

      Kommentar


      • #4
        Ich tippe auf die Lichtmaschine!

        Das würde die Symptome erklären...

        gruss
        "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

        Kommentar


        • #5
          wäre auch meine erste vermutung

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Ich kenne das Problem.Mein Freund hatte es bei seinem 316i NFL und bei ihm war das Kontaktteil vom Zündschloß defekt.Motor ging aus und wieder an und alle Kontrollleuchten kamen.
            Tippe stark darauf das, dies auch dein Fehler ist.

            Lg aus Graz

            Kommentar


            • #7
              Kann dem "derTechniker" nur zustimmen.
              Auch an meinem e46 in der früh zur Arbeit diverse Kontrollampen an, ca. 10 km gefahren. Motor abgestellt, wieder gestartet, Kontrolllampen waren wieder weg.
              Am Abend während der Nachhausefahrt Kontrolllampen nach ca. 5km wieder an und nach weiteren 10km ging während der Fahrt Motor aus.
              Rechts ran, Motor springt an und geht gleich wieder aus. 3-4 mal probiert, immer dasselbe.
              Also ab in die Werkstatt geschleppt, nach langen suchen und testen, Zündschloss defekt, erneuert und seitdem gab es keine Probleme mehr.

              Durch das defekte Zündschloss, wurde die Batterie nicht mehr richtig geladen. Daher am Ende allles saftlos.
              gruß krisu

              Kommentar


              • #8
                Hallo. supi dann werde ich mal mit den Aussagen zum BMW Händler gehen. Bin mal gespannt was der dazu sagt bzw dann auch macht.

                Gruß Tino

                Kommentar

                Lädt...
                X