Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad zittert bei 160Km/h Radlager oder Unwucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad zittert bei 160Km/h Radlager oder Unwucht?

    ich fahr ein 318 ci und hab jetzt die winterreifen drauf und auf autobahn fahrten bei 160 km/h fängt das lenkrad an zu zittern aber auch die karrose woran kann es liegen







    gruß Güny

  • #2
    das problem hab ich mit meinem e30 auch, aber als ich die sommerreifen drauf hatte, war es beser
    BMW E30 320i 350tkm und immer checkheft gepflegt

    Kommentar


    • #3
      ja mit den sommerreifen hatte ich keine probleme seit dem die winterreifen drauf sind ging das los

      Kommentar


      • #4
        Hatte auf meinem 318i ein heftiges flattern beim leichten abbremsen z.B. auf der Autobahn bei 140-150km/h, wenn die Überholspur zu war. Wenn ich heftiger in die Eisen gestiegen bin, war fast nichts zu spüren.
        Beim nromalen Fahrbetrieb, war so gut wie nichts zu spüren.

        Hab dann beim die vorderen Bremsscheiben incl. Beläge erneuern lassen, was aber nichts gebracht hat, außer dass sie sowieso fällig waren :lol:
        Erst nach Neuwuchtung der Reifen wurde es etwas besser, war aber nicht komplett weg.

        Du solltest es mal mit einer Nachwuchtung probieren. Wenn Du Alufelgen drauf hast, kann es sein, dass ein Wuchtgewicht fehlt. Sind nur geklebt und da kann`s schon mal passieren, dass eines wegfliegt.

        Wenn das zittern mehr am Lenkrad ist, dann sind es meistens die Vorderräder. Ist das flattern mehr an der Karosse zu spüren, dann sind es eher die Hinterräder
        gruß krisu

        Kommentar


        • #5
          Kann ich mir auch gut vorstellen, die Idee mit den Wuchtgewichten. Ist mir auch vor einem Jahr bei den Sommerreifen passiert. Ausserdem steigt der Geräuschpegel dann mit steigender Geschwindigkeit sehr an, eine Art Wummern.

          Seitdem lasse ich die Reifen vor jeder Saison lieber noch einmal auswuchten
          Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
          Mein schönster Wagen

          Kommentar

          Lädt...
          X