Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

asc und handbremse leuchten wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asc und handbremse leuchten wieso?

    asc und handbremse leuchten beim start und bleiben so lange an bis man auto aus gemacht hat und wieder neu startet

  • #2
    Mir wurde mal vor einiger zeit von einem bekannten - der bei bmw arbeitet - gesagt, dass sie das selbe Problem hatten, während der fahrt haben diese beiden kontrollleuchten dauerhaft geleuchtet.

    Es lag bei einem fehler am handbremsseil, es wurde erneuert, die Fehlercodes gelöscht und schon war es gut!
    Da der Fehler aber scheinbar nicht sehr oft auftaucht, haben die sich auch ewig nen "Wolf" gesucht, bis sie den Fehler entdeckt haben!

    Es könnte somit das selbe Problem sein, MUSS aber nicht, ich schreib das nur, weil es sich von der problematik ähnlich bzw. gleich anhört!

    MFG

    Kommentar


    • #3
      ich hab auch ma gelesen das es von den zylindersensoren sein könnte auf jedenfall sollte man keine voll bremsung machen wenn die kontrollleuchten an sind

      Kommentar


      • #4
        Wenn DSC und die Hanbremsleuchte beide gelb leuchten und du das DSC nicht selber (vollständig) deaktiviert hast, würde ich sagen hast du einen Defekt am DSC!
        Ich würde dir einen Besuch bei deinem empfehlen, es sei den du willst auf deine Stabilitäts- und Traktionskontrolle verzichten. :wink:
        Gruß Thorsten
        Freude am Fahren, erst recht mit 6-Zylindern...

        Bisherige Verführungen: 316i Coupè (E30), 323i touring (E36), 330iG touring (E46)

        Kommentar

        Lädt...
        X