Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines 328 E46, worauf muss ich achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf eines 328 E46, worauf muss ich achten?

    Hi zusammen!

    Erstmal Allen ein Hallo, aktueller passt ja besser Heeeellllaaaauuuu

    Ich stehe kurz davor, mir einen 328 E46 Coupe, Baujahr 10/99 zu kaufen. Er hat allerdings schon 156 TKM gelaufen, ist Scheckheft gepflegt.
    Worauf sollte ich besonders achten? Kenne mich leider nicht mit BMW aus und möchte nicht was kaufen, worüber ich mich nachher ärger.
    Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich, wo ich da ein wenig genauer hinsehen sollte?

    Danke und Gruß Tim :wink:

  • #2
    Die Km sollten kein Problem sein ,achte auf die HA Aufnahme die könte unter Umständen bis Baudatum 2/2000 reißen.
    Was aber bei BMW kostenlos instandgesetzt wird.
    Ansonsten kann ich den 2,8L Motor sehr empfehlen.


    Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für Deine Antwort.
      Bin den Wagen probe gefahren. Im Stand schwankt die Drehzahl ständig, also er geht mal unter 1000, dann kurz rauf und wieder runter. Und nach 3 Minuten stehen ging er einfach aus. Das war als er kalt war, also direkt nach dem Anmachen. Was kann das denn sein? Der Verkäufer sagte natürlich, das ist normal, er ist kalt. Klar, er will auch nur verkaufen. Hat jemand einen Tipp für mich? Ist es ein schwerwiegenderes Problem, oder ist es bekannt?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Klar normal - BMW baut extra Motoren mit Schwankungen... also Verkäufer gibts...

        Das könnte am Luftmengenmesser oder am Leerlaufregler liegen, beides kein Akt - KANN aber auch was anderes sein. Privat oder Händler ? Sollte aufjedenfall vor Kauf beseitigt werden um auf Nummer Sicher zu gehen.
        Würde aber von dem Verkäufer abraten, wenn er das schon als normal hinstellt - vll. hat der Wagen noch Öl und Kühlwasserverlust m. weißer Wolke und das soll dann auch normal sein
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          Erkundige dich, wann die Querlenker zuletzt erneuert wurden. Wenn es noch die ersten sind, versuch das irgendwie als "Kaufbedingung" mit einfließen zu lassen. Die gehn nach solch einer Laufleistung gern mal kaputt. Weiterhin etwas empfindlich ist der Ausgleichsbehälter des Kühlers. :wink:
          Hoffe, ich konnte helfen.

          Kommentar


          • #6
            Schau mal im E39 Forum unter "motor geht aus wenn kalt" oder so ähnlich.
            Wer ist dieser Freundliche?

            Kommentar

            Lädt...
            X