Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwärts fahrlicht geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwärts fahrlicht geht nicht mehr

    hi und zwar ist mir zufällt an ner scheibe aufgefallen das mein rückwärtsfahrlicht nicht mehr geht.kann das evTl an einem kontaktschalter am schalthebel liegen? wenn ja wo liegt dieser genau.bekomm aber beim einlegen einen ton vom pdc

    vielen dank im vorraus

  • #2
    Könnte sicherlich am Rückfahrschalter liegen, der sollte normalerweise direkt am Getriebe angebracht sein! Wo genau kann ich dir leider nicht sagen!

    Kommentar


    • #3
      der sitzt am getriebe,meines wissens nach an der linken seite (fahrerseitig)
      des getriebes,so ist es auf jeden fall beim e36.sollte also bei dir nicht anders sein.

      Kommentar


      • #4
        soweit ich weiß braucht das pdc auch das signal vom rückfahrlichtschalter. und das pdc tut ja. schon nach den sicherungen geschaut?

        MfG

        Kommentar


        • #5
          wo sitzt de rshcalter genau? reicht das wenn ich die schaltmanschette abmache und den schaumstoff rauss ode rmuss die komplette mittelkonsole ab??

          Kommentar


          • #6
            da kommst du nur von unten ran,nicht von oben.
            wenn du unter dem auto stehst/liegst,dann ist auf der linken getriebeseite(fahrerseite) der rückfahrlichtschalter.

            Kommentar


            • #7
              na prima da komm ich nie im leben hin

              Kommentar


              • #8
                wieso kommst du nicht unter dein auto?wagenheber vorne lniks drunter,leicht angekippt den wagen und ab unters auto,du musst da nicht mit deinem gesamten körper drunter.
                meinst du,dass du das nicht irgendwie hinbekommst?
                oder du fährst zu einer werkstatt deines vertrauens.

                Kommentar


                • #9
                  also bei mir ist jetzt schon der 4. inerhalb eines jahres drin ist zwar e36 aber da kommt man easy dran denke auch das E46 nicht so anders ist kabel ab mit 22 ring oder 20 weiß nicht mehr genau ^^ und ab is er neuer rein und gut bloß bei mir steht immer wasser drin und ich weiß nicht wieso???!!!
                  ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

                  Kommentar


                  • #10
                    ok einseitig dürft ich den hochbekommen mus sich mal schauen wenn der schnee weg ist.aber erst check ich mal die sicherung weil und birnchen weil ich hab das gefühl gestern als ich gegen eine scheibe geparkt habe ist mir aufgefallen das er ging..dann 1.gang rein nochmal rückwärtsgang rein...kam wieder kein licht..irgendwie komisch das müsst man doch auch im stand testen können oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn die sicherung und die lampen in ordnung sind,dann ist es der rückfahrlichtschalter.
                      bei mir war es auch so,dass die lampen mal angingen und mal nicht,typisch,wenn der schalter defekt ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        alles klar..was kostet der mist schalter?

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich habe für meinen 7euro bezahlt.
                          so in dem rahmen sollte sich das ganze bewegen.also der ist nicht so teuer.
                          keine angst.

                          Kommentar


                          • #14
                            na bei bmw weis man ja nich so richtig wenn fehlerspeicher auslesen schon 40eu kostet..dann verlangen die bestimtm für nen "selbstgefeilten" rückfahrschalter bestimmt 60

                            Kommentar


                            • #15
                              nein in dem fall,ist es mal nicht so.
                              also wie gesagt,ich habe für meinen 7euro bezahlt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X