Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 320 Coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 320 Coupe

    Hallo Leute,
    ich hätte mal ein paar Fragen an die Spezialisten unter euch.
    Also, ich möchte mir einen 320 Ci zulegen und recherchiere zu diesem Zweck seit geraumer Zeit. Meine Vorstellung ist in etwa:

    Baujahr: 99 – 2003

    Kilometerlaufleistung: max 60000 km

    Scheckheftgepflegt und Neuwagenzustand.

    Bezüglich der Extras bin ich nicht so Wählerich, mir ist ein sehr guter Gesamtzustand wesentlich wichtiger.
    Ich hätte nun ein paar Fragen an die unter euch die ein solches Fahrzeug besitzen.
    Da wären grobe Unterhaltskosten in punkto
    - Durchsichten
    - Verschleißteile

    Gibt es Schwachstellen an dem Fahrzeug? Speziell in Hinsicht auf elektrische Komponenten etc.

    Weiterhin finde ich bei der Angabe vom Durchschnittsverbrauch sehr unterschiedliche Angaben. Es ist zwar nicht so wichtig, da ich die Unterhaltung nicht erzwinge, doch suche ich nach realistischen Angaben um die Kosten kalkulieren zu können. Hierfür möchte ich ein paar Angaben zu meiner Fahrweise machen. Ich gehöre nicht zu der Gemeinde der Spritsparen und werde sicher auch nicht zum „frühen“ hochschalten neigen. Ich fahre zu 80% innerstätisch und oft Berufsverkehr die restlichen 20% eher Autobahn denn Landstraße.

    Bei der Anschaffung handelt es sich nicht um einen kurzangelegten Betrieb, ich hatte bis jetzt erst ein Fahrzeug und dieses für circa 10 Jahre. Ich rechne bei einer positiven Kaufentscheidung auch bei dem BMW mit einigen Jahren, aus diesem Grund bin ich auch an Meinungen bezüglich Langlebigkeit und Mängeln bei höherer km-Laufleistung interessiert.

    Zum Schluss würde ich mich noch freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet worauf ich bei meiner Suche nach dem passenden Fahrzeug achten sollte.

    Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe und wünsche Allen allzeit gute Fahrt!

  • #2
    hi erstmal,
    also bei 3er coupés VFL gab es probleme mit der hinterachse (riss von der karosserie),ab dem Fl war das Problem behoben.
    zum verbrauch kann ich aus eigener erfahrung sagen,dass ich zwischen
    8,5l und 9,5l verbraucht habe und ich bin auch kein spritsparer und
    erst recht kein frühschalter!
    ich würde dir auf jeden fall ein FL modell empfehlen.

    Kommentar


    • #3
      Das Facelift begann ab 2003, richtig?

      Wobei ja BMW das mit der Hinterachse repariert..., auch wenn noch kein schaden da ist...machen sie es trotzdem
      Meine Fotostory

      Kommentar


      • #4
        ja das facelift ist ab 2003 und bmw übernimmt anteilmäßig einen bestimmten prozentsatz,aber eine gewisse selbstbeteiligung bleibt.
        soll aber nicht viel sein!!

        Kommentar


        • #5
          Das HA Problem war mit Baudatum 2/2000 erledigt und wenn es passiert zahlt BMW kompl. alles egal wie alt oder wieviel Km.


          Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

          Kommentar


          • #6
            Ja die bezahlen alles...
            Sie reparieren Autos der betroffenen Baureie sogar Präventiv...
            Also auch wenn es noch nicht passiert ist...
            Meine Fotostory

            Kommentar

            Lädt...
            X