Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftmengenmesser reinigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftmengenmesser reinigen?

    Hallo,
    ich würde gerne meinen LMM reinigen, da die Gasannahme mittlerweile recht schlecht ist und sich mein Fahrzeug generell etwas träge und schwach anfühlt. Wie und vor allem womit kann ich den Draht des LMM reinigen? Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Kann ich einfach den Stecker abmachen und eine Probefahrt durchführen, um zu sehen, wie er sich ganz ohne die Werte des LMM fährt und verhält? Für Eure Antworten danke ich euch im voraus ganz herzlich,
    beste Grüße Andreas

  • #2
    Hi Andreas, ich habe zwar (noch ) keinen BMW, dafür aber einen 230er SLK.

    Bei diesen gibt es auch immer Probleme mit dem LMM. Ich habe meinen ausgebaut und mit Bremsenreiniger ordentlich gespült. Danach trocknen lassen und wieder einbauen.

    Falls das nicht hilft, ist er wohl hinüber.

    Manche haben ihn auch in der Spülmaschine gereinigt, wäre mir aber zu gefährlich.

    Achtung ist beim Ein und Ausbau geboten, da der Draht sehr sensibel ist. Auf gar keinen Fall mit einer Bürste o.ähnlichem dran gehen.

    Gruß Christoph

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christiph,
      danke für deine Antwort! Welche Veränderungen hast Du nach der Reinigung an deinem Slk bemerkt?
      Gruß Andreas

      Kommentar


      • #4
        Hi, er hatte einfach wieder die volle Leistung.

        Ausprobieren kannst es auf alle Fälle. Weil ein neuer LMM kostet zumindest für den Mercedes knapp 300 EUR.


        Gruß Christoph

        Kommentar

        Lädt...
        X