Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy über SnapIn Adapter laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy über SnapIn Adapter laden

    Hi,

    ich hab ein e46 Cabrio BJ 2000 VFL.

    Als Freisprecheinrichtung hab ich eine Nokia Bluetooth verbaut.

    Als Handyhalterung hab ich die Aufnahme für den BMW SnapIn-Adapter gekauft und den Adapter für mein iPhone eingesteckt.

    Die Halterung nutze ich (logischerweise) als Handyhalterung und hab auch die Autotelefonantenne angeschlossen.

    Jetzt fehlt mir noch die Ladefunktion zu meinem Glück. Aus der Mittelkonsolenaufnahme münden 4 Kabel in einem BMW-Stecker.
    Ein rotes, ein braunes, ein weißes und ein grünes.

    Mein freundlicher hat mir einen Stecker gebastelt, an dem das Plus- und das Minuskabel angeschlossen ist.

    Ich hoffte, wenn ich dieses nun mit Strom versorge, dass dann mein Handy geladen wird. Leider tut es das nicht :-( In dem Adapter steckt ja noch ein Haufen Elektronik. Daher geht der Strom vermutlich nicht direkt auf das Handy.

    Daher meine Frage:
    Hat hier schonmal jemand etwas ähnliches gemacht und gelöst? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke
    Achim

  • #2
    Hallo, zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider (noch) nicht helfen, aber wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du dein iPhone im E46 im SnapIn-Adapter laden???

    Ist das Iphone nicht viel zu breit für die Mittelkonsole im E46??
    Und den Antennenanschluss finde ich am Iphone auch nirgends....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eppi
      Hallo, zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider (noch) nicht helfen, aber wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du dein iPhone im E46 im SnapIn-Adapter laden???

      Ist das Iphone nicht viel zu breit für die Mittelkonsole im E46??
      Und den Antennenanschluss finde ich am Iphone auch nirgends....
      Dein (noch) läßt hoffen :-)))

      Nur ein bischen. Das iPhone bekommst Du mit leichter Verbreiterung der SnapIn-Aufnahme supergut rein und sieht auch immer noch sauber aus.

      Der SnapIn funktioniert induktiv und problemlos.

      Grüße
      Achim

      Kommentar


      • #4
        Aus einem anderen BMW.Forum habe ich, dass ich das grüne Kabel "mit Plus oder Minus" beschalten müsse, da dies normalerweise das ULF macht.

        Nun will ich nicht Plus oder Minus anlegen und zuschauen wie schön mein iPhone raucht. Deswegen wäre es toll, wenn diese Info verifiziert werden könnte.

        Vielleicht hilfts hier ja jemandem weiter der mir helfen will.

        Danke
        Achim

        Kommentar

        Lädt...
        X