Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrverbrauch nach Einbau neuer Injektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrverbrauch nach Einbau neuer Injektoren

    Hallo,

    mein BWM-Händler hat mir nachdem mein Motor Prboleme beim Warmstart hatte für die Injektoren 1 und 3 neue eingebaut. Die alten waren angeblich defekt. Musste dafür gut 900 Euro hinblättern. Leider keine Kulanz, da der Wagen schon über 6 Jahre ist.

    Jetzt habe ich aber leider feststellen müssen, dass mein Verbrauch um gut einen Liter höher ist, als mit den defekten Injektoren. Vorher lag mein durchschnittlicher Verbrauch bei 6,2 Liter und jetzt bin ich bei 7,5. Ich bin seit dem Wechsel schon gut 1500 km Gefahren, aber ohne merkliche Verbesserung.

    Kann, oder besser gesagt, darf das sein?
    Laut Rechnung wurden die Toleranzen der neuen Injektoren im Steuergerät gepflegt.

    Habe einen 320d BJ 05.2002 mit 87 tkm mit dem RME-Satz werkseitig eingebaut.

    Für eure Meinungen wäre ich sehr Dankbar.

    Grüße
    Thomas

  • #2
    Hi Thomas

    is fast ein allgemeines Problem mit den Injektoren, was mich aber wundert das 2 Stck. bei einer Laufleistung von ca. 87000km den Geist aufgeben , normalerweise kommen diese defekte bei etwa 100000 oder mehr erst auf !

    was dein mehr verbrauch betrifft vermute ich mal ,dass 1500km zu wenig sind...kann mich aber auch irren :roll:

    bei den neuen Injektoren kann es sein dass diese aus einer neueren Fertigung sind ( neue Bauteile bzw. toleranzen grösser sind ), hast also 2 neue und 2 alte momentan im Motor , da braucht es seine zeit /km bis die wieder aufeinander abgestimmt sind !
    Gruss vom Bonsai :gut:

    Kommentar

    Lädt...
    X