Hallo,
die Türdichtung meines E46-Coupes hatte einen länglichen Riß an der unteren Ecke Einstieg/B-Säule. Da mich nach Einholung eines Angebotes beim Händler fast der Schlag getroffen hat (270 Euro plus Einbau!) habe ich eine intakte, gebrauchte Türdichtung im Online-Auktionshaus erstanden. Das Teil kam, machte einen guten Eindruck, der Einbau verlief auch ohne Probleme. Da sich die Tür nach dem Einbau nun wesentlich leichter schliessen ließ, habe ich mit einem Besuch in der Waschstrasse die Dichtigkeit überprüft. Speziell an der innengummierten Adapterplatte des Aussenspiegels drang Feuchtigkeit ein, allerdings nicht bis in den Innenraum, sondern lediglich bis kurz vor dem Velouranschluss der Türdichtung. Nach einer Autobahnfahrt musste ich feststellen, dass die Windgeräusche speziell an der Fensterauflage der B-Säule zugenommen hatten. Da ich eine gebrauchte Dichtung erhalten habe, ist mir klar, dass sich diese auf das Vorgängerfahrzeug angepasst und bei mir etwas an Dichtigkeit verloren hat. Kann mir jemand weiterhelfen, die Dichtigkeit wieder vollständig herzustellen? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass man den Winkel der Fensterscheibe einstellen kann, kennt sich da wer aus? Oder vielleicht trotzdem den Gummi nochmal entfernen und auf die Falz ein dickes Gewebeband aufbringen, um die Dichtung von unten her gegen die Tür zu drücken? Auf Eure Lösungen bin ich gespannt,
beste Grüße Andreas
die Türdichtung meines E46-Coupes hatte einen länglichen Riß an der unteren Ecke Einstieg/B-Säule. Da mich nach Einholung eines Angebotes beim Händler fast der Schlag getroffen hat (270 Euro plus Einbau!) habe ich eine intakte, gebrauchte Türdichtung im Online-Auktionshaus erstanden. Das Teil kam, machte einen guten Eindruck, der Einbau verlief auch ohne Probleme. Da sich die Tür nach dem Einbau nun wesentlich leichter schliessen ließ, habe ich mit einem Besuch in der Waschstrasse die Dichtigkeit überprüft. Speziell an der innengummierten Adapterplatte des Aussenspiegels drang Feuchtigkeit ein, allerdings nicht bis in den Innenraum, sondern lediglich bis kurz vor dem Velouranschluss der Türdichtung. Nach einer Autobahnfahrt musste ich feststellen, dass die Windgeräusche speziell an der Fensterauflage der B-Säule zugenommen hatten. Da ich eine gebrauchte Dichtung erhalten habe, ist mir klar, dass sich diese auf das Vorgängerfahrzeug angepasst und bei mir etwas an Dichtigkeit verloren hat. Kann mir jemand weiterhelfen, die Dichtigkeit wieder vollständig herzustellen? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass man den Winkel der Fensterscheibe einstellen kann, kennt sich da wer aus? Oder vielleicht trotzdem den Gummi nochmal entfernen und auf die Falz ein dickes Gewebeband aufbringen, um die Dichtung von unten her gegen die Tür zu drücken? Auf Eure Lösungen bin ich gespannt,
beste Grüße Andreas
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