Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M54 wie ist die zylinderreihe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M54 wie ist die zylinderreihe??

    Servus leute habe mal ne komische frage. Ich habe heute fehler auslesen lassen und der meister meinte das ich im Zündkreis 1 und Zündkreis 5. Er meinte es sind entweder die zündkerzen oder zündspulen. Meine frage ist jetzt ist der 1 zylinder ganz vorne richtung kühler oder ganz oben wo der microfilter ist. Und wenn ich zündspulen wechsle muss ich was programieren?? Danke im voraus.

  • #2
    also der 1ste Zylinder ist vorne am kühler und nein mann muß nichts programmieren.
    aber dein problem könnte auch durch falschluft kommen, mann müßte die randbedingungen für den fehler kennen.
    läuft er unrund nimmt schlecht gas an oder was macht er?

    Kommentar


    • #3
      Der ruckelt. Egal mit welchem gang. Aber im stand läuft er ruhig.

      Kommentar


      • #4
        dann würde ich auf jeden fall mal die kerzen kontrollieren und zwar die keramik von der kerze ob man risse erkennen kann.
        konnte der meister dir nicht mehr sagen zu dem fehlerspeichereintrag?
        war es eine frei werkstatt oder bmw?

        Kommentar


        • #5
          Freie Werkstat. Aber eine sehr sehr gute. Naja das gerät hat Zündkreis 1 und Zündkreis 5 angezeigt. Ich nehme an das es die zündkerzen sind weil die zündspulen schonmal erneuert worden sind. Aber mir kommt komisch vor das die motorkontrollampe nicht leuchtet.

          Kommentar


          • #6
            es kommt auf das baujahr an

            Kommentar


            • #7
              Naja ich geh jetzt auf jedem fall und wechsle alle zündkerzen. Und danach schauen wir weiter.

              Kommentar


              • #8
                Also neue zündkerzen sind drin aber das ruckeln ist noch da. Ich tippe entweder auf die zündkerzen oder Marderbiss!

                Kommentar

                Lädt...
                X