Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellenbruch durch Wasser in der Unterdruckpumpe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellenbruch durch Wasser in der Unterdruckpumpe ?

    Hallo,

    Ich habe ein ordentliches Problem, bei meinem E46 (316 ti Bj 2001)hat sich die Auslassnockenwelle verabschiedet. Sie ist direkt nach dem Phasensteller einfach komplett durchgebrochen. Die Freundlichen meinten die Unterdruckpumte für den Bremskratverstärker hätte fest gesessen, was mir auch ziemlich logisch erscheint. Was ich aber nicht verstehe ist, wie eine Axialkolbenpumpe einfach festsitzen kann??? Meint ihr das die Ursache eingefrorenes Wasser in der Pumpe seien könnte? Ich habe schon ein paar Berichte über Wasser im Bremskratverstärker gehört, muss wohl ein Konstruktionsfehler sein. Mein Auto stand jedenfalls nach einer Autobahnfahrt länger im kalten und mir fällt als einzige Ursache ein, dass sich Wasser in der Pumpe gesammelt hat und dann gefroren ist. Beim nächsten starten hats dann puff gemacht und ich bin W*****einlich 1600 Euro los. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, vieleicht gibts ja wenigstens eine Kulanz, wenn es wirklich ein Konstruktionfehler war.

    Was meint Ihr?

  • #2
    Ist beim 5er leider auch abund an zu sehen, Wasser im Bremskraftverstärker, das ist ein Konstruktionsfehler aber auch ein Wartungsfehler, eigentlich sollte bei jeder Wartung/Inspektion der Wasserablauf an der Stelle kontrolliert werden.
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar

    Lädt...
    X