Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen hinten

    Hallo,

    hab da mal ne frage, wegen Der Hinterbremsen am BMW E46. Mein Kumpel, hat einen 1.6er, und hinten sind die Bremsen runter.
    Brauch ich nen extra rücksteller, für die Kolben, Der sich beim eindrücken verdreht (wie beim Ford Focus, oder VW Golf 4 hinten) oder sind die Kolben einfach zurück zu drücken ??

    mfG SVen aus dem Saarland

  • #2
    Einfach zurückdrücken. Aber ich würde bei der Gelegenheit ein Auge auf die Handbremsbeläge werfen.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      Die werden einfach zurückgedrückt, und wie schon gesagt Handbremse begutachten, brauchte auch schon nach 105 tausend hinten schon neue Scheiben weil die Trommel von der Handbremse hin war. :cry:
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Ja das kann natürlich auch der Fall sein. Was ich aber meinte waren mehr die Handbremsbeläge selbst, da die Trägerplatte unter dem Belag aufrosten kann. Wenn sich dann ein Belag lösen sollte kannst du wieder alles zerlegen. Und bei neuen Handbremsbelägen natürlich auch neue Scheiben verbauen.
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          Kann das mal jemand erklären wie das genau funktioniert mit der Handbremse?
          Ich nehme mal an Sattelhalter und Scheibe runter?
          Wer ist dieser Freundliche?

          Kommentar


          • #6
            So würd ich das machen. Musst wahrscheinlich die Beläge zurückstellen damit du die Scheibe runterkriegst.
            E46 323i

            Kommentar

            Lädt...
            X