Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum Deckel öffnet sich nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraum Deckel öffnet sich nicht mehr

    Hallo zusammen,

    leider öffnet sich seit gestern der Kofferraumdeckel nicht mehr. Mit dem Schlüssel kann ich den Deckel noch automatisch öffnen aber wenn ich am Kofferraumdeckel öffen will pasiert nichts. Ich höre auch kein Geräusch.
    Mein Auto 320 i, Baujahr 2000. Könnte das nur eine Sicherung sein oder ist da sonst was defekt. Vielen Dank

    Gruß

    Andre

  • #2
    hat keiner eine Ahnung, was das sein kann????

    Schade. :cry:

    Kommentar


    • #3
      was oft bei den dingern ist, ist der kabelbruch oder modul defekt!
      öffnet sich die zentralverrieglung gut oder auch mit nem problem?
      mal ghts mal nicht?

      Kommentar


      • #4
        Hallo ninjaboy,

        mit der zetralverriegelung habe ich keine probleme. Wie gesagt lässt sich der Kofferraumdeckel nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Wie könnte ich den feststellen, ob es ein kabelbruch oder modul defekt ist?

        Gruß

        Andre

        Kommentar


        • #5
          baust am besten die verkleidung ab und schaust mal beim übergang von karosserie zur heckklappe ob du da was siehst . kannst ja auch stückweise mäßen wieviel strom aus der karosse kommt und wieviel am heckklappenmotor ankommt. hoffe du verstehst was ich meine.

          Kommentar


          • #6
            Ohne Dir zu nahe treten zu wollen...

            Nicht das Du das Handschuhfach abgeschlossen hast.
            Dann geht der Deckel über die FB auch nicht mehr auf.

            Aber mir fällt grad ein, ich glaub das ist nur bei den Cabrios.

            Kommentar


            • #7
              Hört sich stark nach Kabelbruch an das ist meistens die Ursache.
              Wenn du die Gummitülle die in die Karosse geht raus ziehst sieht mann meistens schon das problem.

              Kommentar


              • #8
                Also, hab die Gummitülle abgezogen aber ich sehe nicht, dass ein Kabel beschädigt ist. Ich müsste ja dann das entsprechende Kabel mal messen, oder? Wisst Ihr welches Kabel das richtige ist sind ja ingesamt bestimmt 20 Kabel. Muss ich die Leiste von dem Öffnunsbetätigunsschalter auch abschrauben?

                Gruß

                Andre

                Kommentar

                Lädt...
                X