Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VR6 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VR6 Erfahrungen

    Hallo!

    So, jetzt bin ich mal mit meinem 328ci "gegen" einen Golf 3 VR6 von nem Freund gefahren.
    Von 50 bis 200 kmh war die Beschleunigung genau gleich.
    Man muss dazusagen dass durch das Gewicht der Golf im Vorteil ist, meiner müsste rein rechnerisch für das gleiche Leistungsgewicht statt den 193 PS 205 haben, und außerdem hatte ich breite Reifen oben und der Golf schmale.
    Soweit so gut, nur befriedigt mich das trotzdem nicht so sehr, auch weil der CW-Wert vom E46 garantiert um Welten besser ist.

    Habt ihr nen Vergleich?

    Ich möchte jetzt bitteschön nicht als kindischer Raser hingestellt werden, sondern nur wissen ob meine Karre vielleicht ein Problem hat...

    Danke!
    Wer ist dieser Freundliche?

  • #2
    welcher VR6 wars denn?
    Haben im E36 gerade nen aehnliches Thema...

    Im Internet liest man oft, dass der VR6 ausm Golf 3 dem 328 unterlegen ist, beim Corrado siehts dann schon wieder anders aus.

    wobei da aber vom e36 die rede ist, der e46 328 geht sicher auch nochmal ne ecke schlechter als der e36... und jenachdem, wie breit deine reifen sind und wie breit seine sind, kann das schon ganz schoen was ausmachen...
    vll kennt er sein auto auch besser? :-)

    obenraus solltest du dich etwas absetzen koennen denke ich... alles in allem wird der unterschied aber nicht gravierend sein...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Seiner war der Vorderradler 2,8er 174PS.
      Er hatte 195er oder 205er drauf und ich 225er und 255er.
      Wer ist dieser Freundliche?

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte vor meinem 328ci einen Golf VR6 und die geben sich nichts beim beschleunigen.
        Aber in der Engeschw. ist der BMW klar vorne.


        Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

        Kommentar


        • #5
          Zitat von A.Senna
          Ich hatte vor meinem 328ci einen Golf VR6 und die geben sich nichts beim beschleunigen.
          Aber in der Engeschw. ist der BMW klar vorne.


          Gruß mclaren
          dem kann man eigentlich nichts hinzufügen! in der beschleunigung tut sich da nicht wirklich viel. endgeschwindigkeit klat vorne ist vielleicht en bißchen übertrieben, aber der BMW ist das schon en bißchen flotter!
          Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
          Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

          Kommentar


          • #6
            Na ja 225Km/h zu 240km/h ist schon ne Ecke.

            Gruß mclaren
            http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

            Kommentar


            • #7
              Ich sags mal so:

              323 vs GTI ----> 323 klare Sache
              328 vs VR6 ----> 328 ebenso klare Sache
              M3 vs R32 ----> is doch auch klar...

              Ich denke dein 328er läuft top... Ganz klar... Bei gleicher Bereifung + Gewicht wärst du dem VR6 mehr als locker davongefahren

              Kommentar


              • #8
                na ja mehr als locker davonfahren sicher nicht... der E36 328 ist schneller als der VR6 und in etwa gleich auf mitm VR6 ausm Corrado...
                denke mal, dass der 328 ausm E46 (je nach Ausstattung) nochmal nen Tick langsamer ist...

                Der 328 wird wohl auf Augenhoehe mitm VR6 ausm Golf 3 sein... obenrum wird der BMW sich leicht absetzen koennen... aber locker davon faehrt da keiner irgendwem...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MethodMan28931
                  Ich sags mal so:

                  323 vs GTI ----> 323 klare Sache
                  328 vs VR6 ----> 328 ebenso klare Sache
                  M3 vs R32 ----> is doch auch klar...

                  Ich denke dein 328er läuft top... Ganz klar... Bei gleicher Bereifung + Gewicht wärst du dem VR6 mehr als locker davongefahren
                  klar und wie locker, nahezu weg geflogen wäre man da!

                  und deine vergleiche sind top echt :mrgreen:
                  achja du warst ja der methoden mann mit dem immer noch komischen avatar! achso einen vergleich habe ich noch
                  Fiat 500 vs 320i ----> Fiat 500 ganz klare sache
                  so far! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                  Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                  Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    LoL du schon wieder... :roll:

                    Lass mal gut sein.... 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: VR6 Erfahrungen

                      Zitat von schober
                      Hallo!

                      So, jetzt bin ich mal mit meinem 328ci "gegen" einen Golf 3 VR6 von nem Freund gefahren.
                      Von 50 bis 200 kmh war die Beschleunigung genau gleich.
                      Man muss dazusagen dass durch das Gewicht der Golf im Vorteil ist, meiner müsste rein rechnerisch für das gleiche Leistungsgewicht statt den 193 PS 205 haben, und außerdem hatte ich breite Reifen oben und der Golf schmale.
                      Soweit so gut, nur befriedigt mich das trotzdem nicht so sehr, auch weil der CW-Wert vom E46 garantiert um Welten besser ist.

                      Habt ihr nen Vergleich?

                      Ich möchte jetzt bitteschön nicht als kindischer Raser hingestellt werden, sondern nur wissen ob meine Karre vielleicht ein Problem hat...

                      Danke!
                      1. Schaltgetriebe
                      2. Differentzialsperre
                      3. Kleiner Abrollumfang mit guter Bereifung aber nicht mehr als 225

                      Denke das dort bei einem 1/4 Meile Rennen ein klarer Vorteil zu erkennen wäre für deinen 328i ....
                      Ansonsten wie schon erwähnt bei deinem Vergleich von 50-200km/h kein Unterschied!

                      Viel Interessanter wäre der Vergleich beider Modelle als Turbo Version!!!
                      "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cuperino
                        Zitat von MethodMan28931
                        Ich sags mal so:

                        323 vs GTI ----> 323 klare Sache
                        328 vs VR6 ----> 328 ebenso klare Sache
                        M3 vs R32 ----> is doch auch klar...

                        Ich denke dein 328er läuft top... Ganz klar... Bei gleicher Bereifung + Gewicht wärst du dem VR6 mehr als locker davongefahren
                        klar und wie locker, nahezu weg geflogen wäre man da!

                        und deine vergleiche sind top echt :mrgreen:
                        achja du warst ja der methoden mann mit dem immer noch komischen avatar! achso einen vergleich habe ich noch
                        Fiat 500 vs 320i ----> Fiat 500 ganz klare sache
                        so far! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                        mit solchen aussagen muß man vorsichtig sein :jump:

                        kann schon mal ins auge gehen so ein vergleich :mrgreen:

                        Kommentar


                        • #13
                          die VR´s sind eigentlich Krücken laufen nicht grad prall, viel zu fett eingetellt ab Werk, selbst mein Calibra 16V is da fast zügiger

                          Kommentar


                          • #14
                            ach rundmacher mir fallen auf anhieb mindestens 5 VR6 ein, die ich auch alle kenne und mit aufgebaut habe, die auch einem M3 ziemlich locker weg fahren, nur darum geht es ja nicht!

                            nur diese vergleiche von dem methoden mann sind doch einfach nur dämlich und panne, sorry. aber wenn man einen M3 mit nem R32 vergleichen muss, ist das doch ziemlich peinlich für den M3 oder??? den R32 sollte man dann eher in richtunh 130i meinetwegen auch 330i vergleichen, aber doch nicht so einen schwachsinn da tippen. aber ist mir schon enige amle aufgefallen dass von dieser person das meiste nur schwachsinn ist! :lol:
                            Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                            Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X