Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 zöller/ 16 zöller für winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15 zöller/ 16 zöller für winter?

    ich hab derzeit im winter 16 zöller, die waren auf dem auto drauf. nicht besonders exklusiv aber war halt so. im sommer gibt es schön 16 (17?) zöller.
    mein freund hat den compact (auch e46, gleiches baujahr) und würde gerne meine winteralus im sommer drauf machen. ich bekomme dafür seine 15 zöller für den winter. mir wär das recht, is mir im winter eh egal.
    da dürfte es doch keine probleme geben, oder?

    ich hab 323 touring, er halt den compact, aber eigentlich sind die doch gleich...?

  • #2
    Was steht denn im Schein? Auf meinem 330d dmals konnte ich nicht kleiner als 17'' fahren wegen der größeren Bremsscheiben beim 3 Liter. Keine Ahnung, wo bei Dir die Untergrenze ist.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      normalerweise darfst du 195/65/15 fahren. ist die kleinste dimension fürn e46, zumindest fahr ich die dimension auf meinem 320d im winter. bin echt zufrieden damit, und die winterreifen sind bedeutend günstiger :wink:
      bei den 330ern ist 17 zoll minimum wegen der großen bremsen, wie es timmy schon erwähnte.
      kuck einfach mal im typenschein nach, dann hast gewissheit!

      Kommentar


      • #4
        ich würd mir keine 15er mehr auf meinen e46 drauf machen.

        schaut total madig aus!!

        16er sind pflicht!!! :mrgreen:
        Wer später bremst, war länger schnell!!

        Kommentar


        • #5
          Also wenn Optik und Fahrdynamik stimmen sollen, dann dürfen es schon 17 Zöller sein, ich spreche aus eigener Erfahrung. Und ich verstehe nicht ganz, warum man im Winter gerade bei den Rädern immer so einen "Sparzwang" entwickeln muss?

          Kommentar


          • #6
            ?? das habt ihr falsch verstanden! wir würden die reifen nur tauschen, nix neu kaufen! mir ist das egal wie es im winter aussieht, da fahr ich auch mit 15 zöllern, was ist schlimm daran?
            ging mir nur darum ob das geht... aber ich les das mal nach!

            Kommentar

            Lädt...
            X