Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E46 323i vordere untere Querlenker..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E46 323i vordere untere Querlenker..

    Hi liebe BMW Gemeinde ;-)

    Ich möchte mir nen 323i E46 kaufen und hatte schon ne Probefahrt und das Auto auch bei meinem Mechaniker,und der meinte die vorderen unteren Querlenker müssen neu gemacht werden,er hatte das mit so ner Hebelstange getestet und halt gehebelt und die Dinger ließen sich minimal nach oben hebeln,jetzt meine Frage an euch ist der Wechsel wirklich nötig oder ist das normal das die ein wenig Spiel haben...würds halt gerne wissen bevor ich ihn kaufe.


    Danke schonmal im vorauss !

  • #2
    Also daß sie Spiel haben ist nicht normal. Was aber leider normal ist, ist daß die Querlenker bzw. eben das Traggelenk darin relativ früh hops geht beim E46. Ich würde dir, so wie fast jeder andere hier wahrscheinlich, gleich zu den verstärkten Meyle Querlenkern raten. Gemacht werden muß es, denn das Spiel wird auch nicht weniger und geht auf Kosten der Spurtreue, Reifenverschleiß, etc.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      Ok, ein Spiel ist nicht normal aber die (originalen) Gummilager sind von Anfang an sehr weich, weshalb sie von vielen Mechanikern fälschlicherweise als fertig befunden werden.
      Wer ist dieser Freundliche?

      Kommentar


      • #4
        Stimmt. Aber die gibts auch von Meyle, die waren bei mir dabei. Und die sind etwas härter. Soweit ich weiß Vollgummi statt Hydrolager. Merkt man durchaus wenn man die gewechselt hat.
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          Ok danke schonmal das ist schonmal sehr informativ,es geht um dieses Auto: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lplixyjsuoa4

          Ich hab den auf 8200 € gehandelt was haltet ihr davon ? Und vor allem kostet die Reparatur ? Und lohnt sich dann der Endpreis inkl. Reparatur ?

          Kommentar

          Lädt...
          X