Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür geht schwer auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tür geht schwer auf

    Hallo, neuerdings geht an meinem Cabrio die Fahrertür nur noch sehr schwer auf. Das heißt ich muss den Griff kräftig ziehen damit ich die Tür aufbekomme . Dazu kommt noch wenn ich die Tür zuknalle die Scheibe nicht immer ganz richtig hoch fährt. Dann muss ich die Tür nochmal auf und zu machen udn dann geht es wieder. Also irgendwas passt da nciht mehr richtig ? Kann man die Tür irgendwie nachjustieren oder wodran kann das liegen ?

  • #2
    An der hinteren schmalen Seite der Tür gibts ne Einstellschraube für den Türgriff. Eine Inbusschraube unter nem Gummistöpsel.
    Vielleicht ist die locker.
    Ist bei der Fahrertür ein Rechts- und bei der Beifahrertür ein Linksgewinde.
    Wer ist dieser Freundliche?

    Kommentar


    • #3
      Hallo, habe heute mal den Gummistöpsel entfernt und geguckt ob die Schraube locker ist . Leider war Sie fest !? Was kann man mit ihr denn einstellen und wie !?
      Woran könnte es noch liegen , dass man soviel Kraftaufwand am Türgriff aufbringen muss damit die Tür aufgeht ?

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Schraube locker ist greift der Hebelmechanismus erst auf dem letzten Millimeter und die Tür öffnet schlecht.

        Hängt die Tür?
        Kontrollier mal die Spaltmaße!
        Wer ist dieser Freundliche?

        Kommentar


        • #5
          also die Schraube ist wie gesagt fest !
          Wenn die Tür geschlossen ist passen die Spaltmasse würde ich sagen .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von druide
            also die Schraube ist wie gesagt fest !
            Wenn die Tür geschlossen ist passen die Spaltmasse würde ich sagen .
            gibt´s für das problem inzwischen eine lösung??

            hat jemand ein bild von der position der besagten einstellschraube....-hab das problem beim e46 compact auch festgestellt....

            Kommentar

            Lädt...
            X