Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d Fensterheber funktionieren nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320d Fensterheber funktionieren nicht richtig

    Hi...

    ich fahr nen 2002er e46 320d als facelift mit m2 sportpacket und hab seit kurzem das problem das die Fensterheber nicht mehr einwandfrei funktionieren beim runter machen kein problem...nur beim wieder hochmachen bleibt er teilweise stehen und fährt nur bei dauerhaft gedrücktem schalter weiter..es hört sich auch so an als würden die gelenke vom fensterheber hängen...hab gehört das dieses problem auch öfters beim e36 vorkam weil die hebereinheit wohl mit plastik klips gefestigt war...is das bei e46 auch so oder hatte jemand vielleicht das gleiche problem schonma?


    gruss nick

  • #2
    alle deine fensterheber oder nur einer?

    sonst könnte es auch sein dass dieser nur schwergängig ist und dadurch die einklemmsicherung auslöst.
    ____________________________________________
    Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MoC-Man
      alle deine fensterheber oder nur einer?

      sonst könnte es auch sein dass dieser nur schwergängig ist und dadurch die einklemmsicherung auslöst.
      Kann eigentlich nicht sein beim E46, da der dieser Einklemmschutz am oberen Rand der Tür aktiviert wird. Ich tippe auf kaputt gehende Fensterhebermechanismen. Ist normal und kostet nicht grad die Welt.
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        beide vorne...es is halt so das die scheibe auch lose is ich kann wenn das fenster so halb offen ist mit ein wenig kraft die scheibe hochheben...deswegen denk ich auch das es der hebermechanismus is der irgendwie die biege macht oder verklemmt

        Kommentar


        • #5
          Ganz genau weißt du es erst wenn die Verkleidung ab ist. Aber ich tippe zu 99% auf den Heber.
          E46 323i

          Kommentar


          • #6
            ok dankeschön schonma werd mich ma nach den klausuren damit beschäftigen...

            Kommentar

            Lädt...
            X