Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselgeruch im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieselgeruch im Auto

    Hallo, bin neu hier. Kann mir jemand sagen warum es immer nach Dieselabgase im Auto riecht? Immer wenn der Motor im Stand läuft habe ich leichten Dieselgeruch im Auto.
    Habe 320d T Bj. 99
    Danke

  • #2
    dieselgeruch

    hallo,ich habe das gleiche problem und wurde ich sagen dass es nicht wenig ist.
    Es stinkt mächtig,ich warte auch auf eine vernünftige antwort.
    bis dann....

    Kommentar


    • #3
      Re: dieselgeruch

      Hallo, wenn ich die Antwort wissen würde wäre schön. Ich glaube nicht das uns dies jemand beantworten kann. bis dann denn

      Kommentar


      • #4
        Hallo nochmals,
        ich habe übernacht nachgedacht,
        falls es einer bestädigen konnte wäre gut:
        kann es sein dass der Katalysator kaput ist?
        oder verstopft...?

        Kommentar


        • #5
          Der Kat kann es nicht sein. Ich habe gerade AU machen lassen und wenn er defekt oder zu wäre hätten die das gemerkt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von thohes
            Der Kat kann es nicht sein. Ich habe gerade AU machen lassen und wenn er defekt oder zu wäre hätten die das gemerkt.
            vielleicht mal schauen ob irgendwo was unterm aus tropft dieselfilter verstopft? oder irgend ein schlauch kaputt? mal im motorinnenraum schauen!
            viel erfolg

            Kommentar


            • #7
              wenn des nur im stehen is kann des ja sein das des auto seine eigenen abgase ansaugt :?:
              ________________________________________________________________________

              Kommentar


              • #8
                ich glaube die Auspuffanlage nach dem krümmer irgend wo undicht ist
                und die Abgase im Motorraum gestaut werden und dann durch den Heizungslüfter im Innenraum.....während den fahrt strömen nach hinten.
                was meint ihr....?

                Kommentar


                • #9
                  ja so ungefähr war meine idee auch
                  ________________________________________________________________________

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, wie bekomme ich das raus wo der Scheiß undicht ist. Muss ich dazu den Auffahrschutz unten drunter abbauen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich kenn den motor nciht aber kommt man da von oben nicht leichter hin
                      und vllt mit nem feuerzeug hinhalten und die flamme anschauen ka
                      kenn mich noch nicht so aus
                      ________________________________________________________________________

                      Kommentar


                      • #12
                        muss mal sehen. bis dann denn :idea:

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo,jetzt endlich habe ich gefunden woher der Geruch raus kommt.
                          Nach dem Vorkat ist ein Flexrohr und er ist undicht.Sieht schwarz aus da
                          die abgase da raus kommen.Schau auch die gleiche stelle,liegt auch fast
                          im innenraum des motors.Bodenschutz muss wegmachen und dann kannst du es feststellen.
                          Abhilfe:neues anschweissFlexrohr besorgen und am liebsten schweissen lassen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo, habe auch das mit dem Flexrohr. Die Werkstadt sagt ich muss wenn ich das Rohr auswechseln will denn ersten Kat gleich mit wechseln ?
                            Tolle Wurst

                            Kommentar


                            • #15
                              Dieselgeruch

                              Habe das gleiche problem gehabt.
                              lag bei mir an einer dichtung von der Einspritzdüse die undicht war.
                              musste allerdings auch lange suchen.mein kompletter zylinder kopf war schon voller ruß und scheisse.!!!!!
                              müsst ihr mal nachschauen obs daran liegt.
                              Mfg Paddy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X