Servus
folgendes Problem:
BMW 320d E 46, BJ 2000,
habe am Montag das Problem gehabt, dass mir der Diesel ( hatte nicht mehr viel im Tank ) sulzig geworden ist, und mir das Auto abgestorben ist.
Das Auto stand davor 2 Tage und es war sehr kalt bei uns.
Ich konnte ca 100 m fahren und danach ging der Motor aus. NAchdem ich mehrfach versucht habe, das Auto zu starten, gelang mir das auch und er lief wieder kurz ging aber kurz danach wieder aus.
Also ADAC geholt. Der hat sich dann in das Auto gesetzt gestartet mehrfach das Gaspedal voll durchgetreten und das Auto lief wieder. Hat aber eine Riesenwolke hinten raus gehauen und hinter dem Auspuff war alles schön schwarz auf dem Boden.
Danach habe ich das Auto eine Weile laufen lassen und das Problem war bis heute vormittag passe.
Heute habe ich das Auto vollgetankt, und wollte wegfahren was anfangs auch kein Problem gemacht hat. ( ca 20 km )
Als ich dann überholen wollte und den Motor kurzzeitig etwas höhertourig fuhr fing dieser an zu stottern.
Habe gleich angehalten und habe im Leerlauf versucht, ab welcher Drehzahl das auftritt. Bis ca 3000 Umdrehungen läuft der Motor ohne Probleme, alles was höher geht fängt er das Stottern an alsob er keinen Sprit bekommt.
So viel Text aber ich möche es so genau wie möglich darstellen.
KAnn es sein, dass mein Kraftstoff-Filter dicht ist. Oder an was kann das noch liegen.
Danke für jede Antwort
folgendes Problem:
BMW 320d E 46, BJ 2000,
habe am Montag das Problem gehabt, dass mir der Diesel ( hatte nicht mehr viel im Tank ) sulzig geworden ist, und mir das Auto abgestorben ist.
Das Auto stand davor 2 Tage und es war sehr kalt bei uns.
Ich konnte ca 100 m fahren und danach ging der Motor aus. NAchdem ich mehrfach versucht habe, das Auto zu starten, gelang mir das auch und er lief wieder kurz ging aber kurz danach wieder aus.
Also ADAC geholt. Der hat sich dann in das Auto gesetzt gestartet mehrfach das Gaspedal voll durchgetreten und das Auto lief wieder. Hat aber eine Riesenwolke hinten raus gehauen und hinter dem Auspuff war alles schön schwarz auf dem Boden.
Danach habe ich das Auto eine Weile laufen lassen und das Problem war bis heute vormittag passe.
Heute habe ich das Auto vollgetankt, und wollte wegfahren was anfangs auch kein Problem gemacht hat. ( ca 20 km )
Als ich dann überholen wollte und den Motor kurzzeitig etwas höhertourig fuhr fing dieser an zu stottern.
Habe gleich angehalten und habe im Leerlauf versucht, ab welcher Drehzahl das auftritt. Bis ca 3000 Umdrehungen läuft der Motor ohne Probleme, alles was höher geht fängt er das Stottern an alsob er keinen Sprit bekommt.
So viel Text aber ich möche es so genau wie möglich darstellen.
KAnn es sein, dass mein Kraftstoff-Filter dicht ist. Oder an was kann das noch liegen.
Danke für jede Antwort
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