Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölwechsel 320d

    Hallo muss demnächst zum Kundendienst/Ölwechsel.
    Der 320er hat gute 100000km runter und ist 4,5 Jahre alt.
    Soll man da noch zum :lol: ?
    Kann ich 5-w 40 nehmen?
    Danke Dobermann
    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • #2
    Alleine wegen der Werterhaltung des Wagens würde ich auf einen "echten" Eintrag im Serviceheft nicht verzichten wollen.
    5W-40 sollte passen.

    Gruß, Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von th16
      Alleine wegen der Werterhaltung des Wagens würde ich auf einen "echten" Eintrag im Serviceheft nicht verzichten wollen.
      5W-40 sollte passen.

      Gruß, Thomas
      Danke für die Antwort, ABER auf den Werterhalt kann ich verzichten wenn ich das Öl selber wechsle.
      Hab mal nachgefragt was er noch Wert sei-da legst du die Ohren an :!: :!:
      Mittlerweile werden die Diesel fast verschenkt ops: ops: ops:
      Servus Dobermann
      Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dobermann09
        Zitat von th16
        Alleine wegen der Werterhaltung des Wagens würde ich auf einen "echten" Eintrag im Serviceheft nicht verzichten wollen.
        5W-40 sollte passen.

        Gruß, Thomas
        Danke für die Antwort, ABER auf den Werterhalt kann ich verzichten wenn ich das Öl selber wechsle.
        Hab mal nachgefragt was er noch Wert sei-da legst du die Ohren an :!: :!:
        Mittlerweile werden die Diesel fast verschenkt ops: ops: ops:
        Servus Dobermann

        bezahl die 40 euro und hast was im serviceheft stehen sieht immer besser aus mach ich auch so weil denn ölwechsel und filter hätte ich auch seber machen können möchte nur jetzt keine lücken im serviceheft

        Kommentar


        • #5
          Na mit 40€ wirds wohl nichts werden :roll:
          Dachte da mehr an 200€ MINDESTENS :!:
          Servus Dobermann
          Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dobermann09
            Na mit 40€ wirds wohl nichts werden :roll:
            Dachte da mehr an 200€ MINDESTENS :!:
            Servus Dobermann
            was 200€ habe ich bezahlt mit nem longlife öl und den ganzen filter
            benzinfilter, ölfilter nd und und

            Kommentar


            • #7
              na ja, mit 40 euro ist da wohl beim bmw haendler nix zu machen... wuerde auch mindestens 100€ oder eher 150 tippen. alleine das oel, was die immer reinkippen ist schweineteuer... da haste ja meist schon fast 100€ materialkosten.

              allerdings wuerd ichs mir bei nem 4,5 Jahre Auto ueberlegen... da gibts ja bei gewissen defekten schon noch kulanz etc... das ist natuerlich dann vorbei.

              aber je nachdem, wie lange man nen auto faehrt bzw fahren will, kann man schon irgendwann anfangen das meiste selber zu machen... da sparste mit der zeit mehr, als das was du hinterher beim wiederverkauf verlust machst (wobei ich mir nichtmal sicher bin, dass man da wirklich in jedem fall verlust macht)
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ab 5 Jahre ist meist keine Kulanz mehr zu bekommen, war zumindest bei mir so. Ich habe den Ölwechsel bei einer Freien Werkstatt selber gemacht, der hat mir dann den Ölwechsel mit Stempel im Serviceheft bestätigt! Mehr ist nicht wichtig. Es wichtiger überhaupt nen Stempel drin zu haben als garnichts.
                Grüße,
                Sven

                Mein Touring

                Kommentar


                • #9
                  wenn man ehrlich ist sind die mechaniker vom bmw auch nicht immer die besten. deshalb selber machen. da interessiert nicht die quantität sondern die qualität wenn man am eigenen auto schraubt
                  :mrgreen:
                  Wer später bremst, war länger schnell!!

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn es um kulanz geht spielt der stempel eine große rolle den der muß von einer bmw vertragswerkstatt sein sonst nix kulanz

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Frage ist ja,
                      gibts bei dem Alter und der Km Leistung noch Kulanz?
                      Servus Dobermann
                      Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X