Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerspeicher / Adaptionsspeicher löschen 150€?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerspeicher / Adaptionsspeicher löschen 150€?

    Hallo,
    habe vor einem halben Jahr einen gebrauchten 3er Compact (BJ 2001) gekauft, ihn einen Monat lang stehen lassen bzw. nicht bewegt. Nun kommt es ab und an mal vor, dass er im stehen eigenmächtig Gas gibt ohne mein zutun. Woran könnte das liegen? Ich habe überhaupt keine Ahnung ist mein erster BMW.

  • #2
    Leerlaufstellventil ist hin.

    Kommentar


    • #3
      Düsseldorf oder Umkreis eine Kfz-Selbsthilfe-Werkstatt?

      Danke für die Antwort.

      Eine andere Frage, gibt es in Düsseldorf oder Umkreis eine Kfz-Selbsthilfe-Werkstatt? Ich möchte selbst Hand anlegen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Düsseldorf oder Umkreis eine Kfz-Selbsthilfe-Werkstatt?

        Zitat von fsttag
        Danke für die Antwort.

        Eine andere Frage, gibt es in Düsseldorf oder Umkreis eine Kfz-Selbsthilfe-Werkstatt? Ich möchte selbst Hand anlegen...
        N´Abend,
        schau mal hier nach, vielleicht ist was dabei: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.php?t=18229&start=0

        Grüße aus MG

        Klaus

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          habe ihn zu einer Werkstatt gebracht, zuerst haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen, dann haben sie den gelöscht und zusätzlich noch den Langzeitspeicher (Adaptionsspeicher oder ähnliches) mitgelöscht, seitdem ist das Problem gehoben. Insgesamt habe ich 150€ bezahlt. Ich finde es persönlich zuviel, da keine Teile ersetzt worden sind. Ist der Preis okay?

          Kommentar


          • #6
            150 Euro???

            also ich habe neulich fürs auslesen 36 Euro bezahlt (4AWs) das fand ich schon echt grenzwertig.

            Was steht denn genau auf deiner Rechnung? würde ich mal interessieren!

            Gruß, Robert.

            Kommentar


            • #7
              Habe für das Auslesen 30€ bezahlt, beim BMW Niederlassung hätte das 50€ gekostet! Dann haben Sie sich die Verkabelung usw. angeschaut, angeblich hat sich eine Mader im Motorbereich eingenistet, aber alle Kabel sind noch heil, nichts angeknabbert oder so. Nachdem der Adaptionsspeicher gelöscht wurde, sind die ein paar mal damit gefahren und mir 13AW ( x 9€) berechnet. Na ja beim BWM Nl hätten die mir wahrscheinlich 50€ pro Stunde berechnet ;-).

              Kommentar

              Lädt...
              X