Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BITTE UM EMPFEHLUNG! Cabrio mit oder ohne M-Stoßfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BITTE UM EMPFEHLUNG! Cabrio mit oder ohne M-Stoßfänger

    Hallo!

    Mir ist vor ein paar Tagen ein kleines "Missgeschick" passiert.
    Hab mein e46 Cabrio rückwärts (MIT PDC!!) ops:
    gegen so'n "Boller" gefahren. Diese senkrechten quadratischen rot-weiß gestreiften "Stangen" wo nur die Feuerwehr einen Dreikantschlüssel hat....

    Jetzt hat die Stoßstange ein Loch und jeder Lackierer vertrat die Meinung, "neee, da würd ich lieber in eine neue Stoßstange investieren"

    Meine Frage an Euch!:
    Möglichkeit 1: Ich kaufe mir beim freundlichen eine neue für schlappe 400EURO - Grundiert. Mit Lackierung, ausbau einbau, Pralldämpfe+Stoßstange+GlasfaserTräger wäre ich so ca. bei knapp 700EURO. :cry:

    Möglichkeit 2: Ich könnte einen Stoßfänger vom M-Paket bekommen, (mit dem schwarzen Difusor in der Mitte) für ca. 320EURO. Auch nur grundiert.
    Der freundliche hat mir schon mitgeteilt dass das eine Option wäre, passt ohne Umbau und ohne Probleme. Jetzt die Frage -> Sieht das aus???
    Denn der rest ist "normal original" und kein BMW M-Paket vorhanden.

    Möglichkeit 3:

    Wer von Euch hat "zufällig" eine Stoßstange in Titansilber oder nur grundiert für mich? Mit PDC und mit Facelift!

    Schon mal Danke im voraus .....

    Ach ja, sollte es jemanden unter Euch damit geben, bin für jedes Foto dankbar.

  • #2
    Naja, is doch n super Grund auf M Paket umzurüsten!
    Wenn du ne weile nur mit MII Heck rumfährst... is doch net schlimm.

    Wenn du natürlich kein interesse am kompletten Paket hast dann würd ich die normale kaufen!

    Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde Möglichkeit 2 wählen. Vielleicht hast du ja "Glück" und dir läuft ein Reh rein, dann kannst vorne auch umrüsten. :mrgreen:
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        Wie geil....

        ......@Alex323!

        Wie geil, Vielleicht hast Du "Glück" und Dir läuft vorne ein Reh rein!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          wie schlimm sieht denn die hintere Stoßstange aus?! Ansonsten das Loch einfach mit Glasfasermatten auskleiden,
          spachteln, beilackieren, fertig. Dazu sollte doch nun wirklich jeder einigermaßen begabte Lackierer in der Lage sein.
          Erst recht bei Barzahlung ohne Rechnung. :wink: Eine weitere Anregung. http://www.smartrepair-verzeichnis.de/prokur/

          MFG Uwe

          Kommentar


          • #6
            Naja, das Loch ist halt direkt auf der Kante. :?

            Aber schau(t) selbst:



            Kommentar


            • #7
              Würde auch auf jeden Fall die M-Stossstange nehmen, ist nämlich wirklich ein guter Grund, auf komplett M umzurüsten..
              Natürlich, wenn Du auf keinen Fall vor hast, weitere Euronen für den Rest vom M-Paket zu investieren, machts wenig Sinn..

              Smartrepair ist da wohl eher nur noch schwer möglich, wie ich das so auf den Bildern erkennen kann..


              Greeetz Tambo
              Meine Fotostory
              Klick

              Kommentar


              • #8
                Ja, ich denke auch das es wohl das MII-Heck sein wird.

                Nachdem mir aber Tambo die Smartrepair empfohlen hat, (Danke an der Stelle) hab ich folgende SmartRepairCenter mit den Bildern die Ihr gesehen habt ne Mail geschickt.
                Die Referenzen sahen ja ganz gut aus.
                Was aber nicht heissen muss das die mein loch auf bzw in der Sto., was sich ja leider voll auf der Kante befindet wieder hinkriegen.





                Mal schauen,was dabei rum kommt.....

                Kommentar


                • #9
                  bei dem kleinen löchle würd ich panzertape nehmen. natürlich das silberne. drüber kleben --> fertig. sieht kein mensch.

                  nein mal im ernst. wegen dem kleinen loch willst du nen neue stossstange?? das freut natürlich die dt. wirtschaft. meiner meinung nach aber völlig überzogen. das loch sieht jetzt nur so schlimm aus, da es ausgefranst ist. wenn man da ein bisschen zeit investiert kann man das 1a reparieren.
                  >Mein Touring<

                  Kommentar


                  • #10
                    da sah meine schon schlimmer aus. Meine Frau ist damit auf einen Stein geschrammt von unten in einer Parkbucht, das hatte sich hoch geschoben und zersplittert.
                    Hab ich mit Kollegen selber repariert mit Glasfaermassen. Zwischendruch bin ich eine Zeit lang mit einer anderen Stosstange von meinem Lager gefahren, hier mal Bilder

                    Richtig aushaerten lassen, und selbst lackieren. Farbe hab ich mischen lassen nach BMW Nummer.
                    Hat mich nur das Material und die farbe gekostet.
                    Haette auch den anderen dran lassen koennen, war sogar Facelift, aber ich wollte es halt selber machen :lol:
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Also nur hinten M-Stoßstange sieht nach meiner Meinung nach Besch...
                      aus, könnte auch Probleme geben beim Verkauf ( wie sieht das denn aus )
                      besser Reparieren oder Komplett montieren.
                      Außerdem bekommt der Wagen mit nur einer Stoßstange vom M-Packet kein TÜV denn die Betriebserlaubnis bleibt nur im Kompl. Zustand erhalten.
                      Sagen jetzt wieder einige "merkt eh keiner" , ist zwar richtig aber wenn man Pech hat trifft es einen am ersten das der TÜV -Beamte rummeckert.
                      M-Technik 335ci


                      Hubraum statt Spoiler

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab gestern mal mit zwei von den Centern gesprochen.
                        Beide teilten mir mit dass das wohl kein Problem sei.
                        Sie hätten wohl schon schlimmeres gemacht/gehabt.
                        Naja, muss da gleich mal vorbeifahren und mal vorstellig werden.
                        Dann könnte man sich das halt mal genauer ansehen.

                        Mir geht's ja im wesentlichen darum das man halt nicht sieht, dass da mal überhaupt was gemacht worden ist. (Zumindest nicht von außen)

                        Naja, werd dann wohl auch mal die eine oder andere Zahl zu hören bekommen.
                        Richtwert vorab per Telefon wäre so ca. 150 bis 200. (oder mehr - je nach Aufwand)
                        Die MII Stoßstange würde mich ca. 320 kosten. Dann wäre sie aber immer noch nicht lackiert.

                        Für den Fall dass ich mich für eine Smart Repair entscheiden würde, würde ich zwar ne Menge Geld sparen, aber soviel ist sicher - das MII Paket kommt trotzdem irgendwann. :mrgreen:

                        Aber wenn man(n) im Januar "mal eben"
                        auf einen Schlag VK+Haftpflicht(jährlich) + KFZ Steuern (Diesel!!) + 1 x hinten Bremsen komplett zahlen muss ops: - muss man(n) sich wohl zwangsläufig für ne SmartRepair entscheiden. :cry:

                        An der Stelle mal ein Dankeschön, die mich davon überzeugt haben, auf MII umzurüsten - JA ICH MACH'S !!
                        (wenn auch erst später)

                        Und an die, mit den Ideen von wegen SmartRepair. (Ich hoffe nur dass das auch hinhaut)



                        @Ralf330ci
                        Ich teile Deine Meinung. Denn zufällig läuft im Februar die Dreijahresfrist für Neuwagen meines e46 aus. Und dann muss ich zum Tüv.
                        Also das M II Paket kommt, aber da warte ich noch ein paar Monate mit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X