Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330d touring Bj 2002 Motorwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330d touring Bj 2002 Motorwechsel

    Hallo,
    ich muss den Motor wechseln da der "Alte" leider bei 260.000 km den Geist aufgegeben hat! Nun meine Frage kann ich statt dem 184 PS Motor auch den 204 PS (ab 2003) einbauen? Muss ich dann auch andere Bauteile wechseln, wie Steuergerät etc.?
    Danke für die Hilfe!
    Motor hat einen Kurbelwellenschaden! Reparatur?

  • #2
    es kommt soch billiger die kurbelwelle zu tauschen als nen neuen motor rein
    ________________________________________________________________________

    Kommentar


    • #3
      Danke erst einmal für die Antwort!
      Ja das denke ich eigentlich auch, nur habe ich gehört, dass solche Schäden nur das Ergebnis eines anderen Problems sind! Ich möchte ja nicht die Welle wechseln und dann in ein paar Monaten geht das wieder von vorne los!

      Kommentar


      • #4
        ja stimmt von irgendwas muss sie ja kaputt gehn
        ________________________________________________________________________

        Kommentar


        • #5
          ich würde in den alten motor nichts mehr investieren. es sind im motor sicher überall metallspäne verteilt und du weißt auch nicht, was sonst noch alles kaputt ist und getauscht werden muss.
          frag mal nach, was ein austauschmotor kostet. wird auch schweineteuer sein.
          am besten wärs wohl, wenn du einen motor mit wenig km aus einem unfallfahrzeug bekommen würdest.

          ob der 204ps motor ohne probleme in deinen wagen reinpasst, kann ich dir leider nicht sagen.

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten!
            Na dann muss ich wohl mich auf die Suche machen nach einem ATM!
            Kann mir denn niemand sagen, was genau die Unterschiede sind der beiden Motoren M57D30 und M57D30TÜ

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Ich vermute zumindest mal daß leichtere Materialien darin verbaut wurden. Genaues weiß ich nicht. Das mit den Kurbelwellen ist ein leichtes Problem bei den Sechszylindern, zumindest ab dem M50 soweit ich weiß. Und zwar waren die KW an weniger Stellen gelagert und können dadurch bei hohen Drehzahlen zum schwingen anfangen und dadurch die Lager mit Schlägen bearbeiten. - Zumindest wurde es mir mal so gesagt, also keine Gewähr :mrgreen:
              E46 323i

              Kommentar

              Lädt...
              X