Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastuck aber kein Sound!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bastuck aber kein Sound!?!

    Hallo Leute,
    fahre einen BMW E46 325ti Compact,
    habe mir von Bastuck einen ESD und MSD bestellt und bereits montiert. Aber aus dem Auspuff kommt nicht mehr Sound raus als aus dem Original-Auspuff. Woran könnte das liegen? Mir ist aber klar, dass ich die Teile erst einfahren muss aber so leise wie die im Moment sind :?

    Mein Kumpel, der mir das empfohlen hat, hat ebenfalls die selben Teile montiert. Aber an einem 316er compact. Die Auspuffanlage war gleich ein stück lauter(dumpf, tief und nicht zu laut) :lol: (gleich nach der Montage). Seine Auspuffanlage hat er sich aber schon 1 1/2 Jahre vor mir bestellt.

    Könnte es vielleicht sein, dass Bastuck seit kurzem die Auspuff-Komponenten leiser/gedämpfter baut???
    \"Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen\"

  • #2
    Hmm.. sowas ist sehr ärgerlich, ich hatte das gleiche problem mit meinem Eisenmann Sport sound, keine veränderung zur serie, einzig die klangcharakteristik hat sich geändert(wenn auch kaum hörbar).
    Auch nach knapp 4000 km keine veränderung gewesen.

    Gibt nix schlimmeres als das, hohe erwartung gehabt, teil kommt, geil, endlich anbauen, und nix??????

    :shock: :shock: :shock:

    Wo ist das was ich bestellt habe, SOUND!!!
    Meine Fotostory

    Kommentar


    • #3
      Tja, muss wohl bei Euch am Motor liegen. :mrgreen:
      Mein 316i hört sich nur mit Bastuck ESD einfach nur "oberkrass" an, wenn ich das mal so ordinär formulieren darf.
      Mit dem Serienzustand ist das keineswegs mehr zu vergleichen!

      Ihr seid vermutlich eh schon von den sechs Pötten und 2,5L verwöhnt. :P

      Kommentar


      • #4
        Ja das stimmt, vlt haben sie aber auch wirklich etwas an den Materielien verändert(sprich leiser gemacht, wegen irgend soner beschissenen eu verordnung oder so.
        Ein Kumpel hatte an seinen E36 328 ebenfalls enen Bastuck esd dran, auch ein älterer Bastuck,der war ihm irgendwann zu laut...war er auch wirklich, aber hat sich gut angehört...

        Naja ich hab ja abhilfe geschafft mit der Race version, nun hab ich sound vom feinsten...Ist zwar nicht Preiswert gewesen einen 2ten esd zu kaufen, aber es war nötig,,,, :lol:


        Gruss
        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          danke schonmal. Das hört sich ja hoffnungsvoll an. Will mir aber keinen neuen ESD kaufen. Kann man da nichts machen? Voll zum K...
          Und dafür so viel Geld ausgegeben. :cry: :cry: :cry:
          \"Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen\"

          Kommentar


          • #6
            ja so ist das leider... du könntest höchstens noch den vorschalldämpfer dazukaufen, bzw ein ersatzrohr dafür, wird vlt etwas bringen, aber es wird dich nicht umhauen...
            Meine Fotostory

            Kommentar


            • #7
              habe es hier schon mehrfach geschrieben!!
              habe für meinen e36 6zylinder auch einen eisenmann gekauft!!
              drunter gebaut und was war...
              der originale war lauter!

              habe dann den vorschalldämpfer gegen ein rohr ersetzt und alles war tutti!
              hat sich jetzt allerdings "freigebrannt" so das es schon fast wieder zu laut wird!!

              also mein tip warte erstmal ab..

              freibrennen beschleunigen..endschalldämpfer drunter weg bauen,brennbares mittel reinhauen und mit nem brenner behandeln!!

              aber ich höre jetzt schon alle weinen,ne sowas macht man doch nicht etc...
              ich habe es auch nicht gemacht,kenne aber einige bei denen es bestens geklappt hat!

              Kommentar


              • #8
                endtopf aufflecksen alles rausholen und wieder zu schweißen, ;-) dann biste sehr zu frieden

                Kommentar


                • #9
                  weil du dann ne karre hast die sich anhört wie eine fahrende blechdose oder wie :|

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja also aufmachen und rausnehmen ware z schade, dann kannst auch gleich den orginalen wieder drunter machen und es mit dem machen...lass das lieber...
                    Meine Fotostory

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kikkan
                      Ja also aufmachen und rausnehmen ware z schade, dann kannst auch gleich den orginalen wieder drunter machen und es mit dem machen...lass das lieber...
                      liegt auch oft am turbolader der nimmt denn ganzen aound weg
                      der gansi fährt nen 316 und kein turbo deswegen kommt bei im auch mehr als nur warme luft raus
                      turbolader killt denn sound

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ninjaboy

                        liegt auch oft am turbolader der nimmt denn ganzen aound weg
                        der gansi fährt nen 316 und kein turbo deswegen kommt bei im auch mehr als nur warme luft raus
                        turbolader killt denn sound
                        Wat??? hab ich was verpasst? Wer hat denn hier nen Turbo drin?
                        Und wieso killt nen Turbo den sound?
                        Sowas hab ich ja noch nie gehört...lol
                        Meine Fotostory

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von kikkan
                          Zitat von ninjaboy

                          liegt auch oft am turbolader der nimmt denn ganzen aound weg
                          der gansi fährt nen 316 und kein turbo deswegen kommt bei im auch mehr als nur warme luft raus
                          turbolader killt denn sound
                          Wat??? hab ich was verpasst? Wer hat denn hier nen Turbo drin?
                          Und wieso killt nen Turbo den sound?
                          Sowas hab ich ja noch nie gehört...lol
                          das problem hatte ein kumel von mir an seinem tt
                          und der andere an nem s4

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein 325ti hat auch keinen Turbolader.

                            Das "t" steht nur für compact!

                            Kommentar


                            • #15
                              Schrecklich, immer dieses gefährliche "Halbwissen" ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X