Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchte: Motor - leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnleuchte: Motor - leuchtet

    hallo

    Seit heute leuchtet bei mir im Auto (BMW E46, 323Ci BJ.99) das Warnleucht:Motor. Der Motor läuft aber ruhig ( Drehzahlnadel im leerlauf bewegt sich garnicht, als ob die festgenagelt wäre) und leistungsverluste konnte ich auch nicht feststellen.

    Was mir aufgefallen ist, seit ich vor ca. 2 Monaten beim Shell das neuen Super getank habe, ist mein auto seit dem schlecht angesprungen. Meinstens erst beim zweiten versuch ist angesprungen.

    Was könnte da kaput sein ?

  • #2
    was ich weiss,nach dem ich auch bei den scheiss sh..l getankt habe,mit dem super dings,habe ich motor schaden bekommen. da stimmt was nicht,ein freund von mir meinte auch das er probleme hat seit dem er da tankt. wegen der Warnung zeichen,lass es mal bei einem werkstatt fehler auslesen,dann weiss du mehr bescheid. vielleicht ist es ja nichts schlimmes,kann auch wegen der kalte wintertage sein.

    Kommentar


    • #3
      juhu, das Lämpchen ist wieder von alleine ausgegangen :roll: . Werde aber trotzdem noch ein Werkstat ansteuern, damit die das nachschauen

      Kommentar


      • #4
        Bei mir war nach ner langen fahrt ( 400km ) im Stadtverkehr dann auch die Motorwarnleuchte angegangen und nicht wieder aus, aber nichts zu merken. Also kein Leistungsverlust und so. Die lampe is dann auch die nächsten 550km nich ausgegangen. HAbe dann heute Wischwasser nachgefüllt, alsi Motorhaube auf, Wasser rein, haube zu, LAMPE AUS!!!

        Wie kann das? Muss ich mir sorgen machen?

        Kommentar


        • #5
          Also wenn die Lampe nach einer Zeit wieder ausgeht ist es ein sporadischer Fehler. Das heißst wenn nach mehreren Fahrzyklen das Steurgerät den Fehler nicht mehr erkennt, wird die Lampe nicht mehr angesteuert aber ein Fehlerspeichereintrag ist trotzdem drin.

          Kommentar

          Lädt...
          X