Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer ohne Schalter im LSZ....???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebelscheinwerfer ohne Schalter im LSZ....???

    Hallo!
    An meinem 316iA (Bj. 1999) sind Nebelscheinwerfer verbaut; jedoch hat das Lichtschaltzentrum nur eine große Taste für die Neblschlussleuchte.

    Kann das überhaupt ab Werk sein, oder hat da evt. ein Vorbesitzer rumgebastelt?

    Ich gehe mal davon aus, dass der Kabelbaum bereits liegt (in den Neblern sind sogar schon Leuchtmittel drin). Kann ich in dem Fall das LSZ einfach gegen ein gebrauchtes mit Taste für Nebelscheinwerfer tauschen?

  • #2
    da hat der nix gebastelt. das ist für fahrzeuge ohne nebelscheinwerfer... musst bei bmw ein neues lsz kaufen. kosten ca. 300 euro! hab wahrscheinlich der vorbesitzer gerade mal ne stoßstange mit nsw verbaut aber die net angeschlossen! ich denke mal die gehen net oder?

    von daher... neues lsz kaufen mit nsw steuerung. von ebay und co. FINGER WEG LASSEN! im lsz werden fahrzeugdaten gespeichert und muss programmiert werden. ein gebrauchtes KANN NICHT mehr neu programmiert werden - EGAL WAS EBAY und co sagen!!!!!!!!

    ich hab erfahrung damit...
    cu,
    sunny ;-)
    --
    Neues Projekt: E46 318i Limo US
    Alt: E46 316i Limo US

    Kommentar


    • #3
      Hallo und danke für deine Antwort!

      Mit "basteln" meinte ich durchaus auch eine neue Stoßstange. Weil entweder NSW bzw. Stoßstange oder halt das LSZ müssen ja nachträglich verbaut worden sein, wenn es diese Kombination nicht ab Werk gibt.

      300 Euro für ein neues LSZ finde ich allerdings übelst teuer, nur um die kleinen Lämpchen da unten zum leuchten zu bringen. Vielleicht lege ich mir einfach ein Kabel mit Schalter in den Fahrerraum und montiere den irgendwo im nicht sichtbaren Bereich. Sicherlich nicht TÜV-Korrekt aber einfach und günstig. Mal sehen....

      Kommentar

      Lädt...
      X