Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325 xi oder doch einen Anderen? (E46 Facelift)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja und verbraucht zuviel. Und schneller als ein 318 ti ist er auch nicht. Einzigster Vorteil ist der 6er.
    Meine Fotostory

    Kommentar


    • #17
      Zitat von kikkan
      Ja und verbraucht zuviel. Und schneller als ein 318 ti ist er auch nicht. Einzigster Vorteil ist der 6er.
      Außer er kauft den Facelift. Der hat 170PS.

      Kommentar


      • #18
        ja das sowieso, ich will nur den Facelift, der gefällt mir besser als der "normale" E 46! Der mit dem Facelift sieht einfach sportlicher aus!

        Kommentar


        • #19
          Tja, aber ob nun 170 oder 192 PS ist auch schon egal.
          Naja, denke jedenfalls mal drüber nach, was die anderen geschrieben haben und triff' dann eine Entscheidung.

          Kommentar


          • #20
            Wieviel verdienst Du denn, dass Du den Verbrauch eines solchen Autos schon zahlen kannst, geschweige denn Versicherung !? Gerade die Allradmodelle schlucken ja noch etwas mehr Sprit.

            Ich habe in meiner Fahranfängerzeit auch den einen oder anderen Müll gemacht, weil ich Situationen falsch eingeschätzt habe, aber die fehlenden PS haben mich immer zu defensiverer Fahrweise erzogen und mich eher nicht überholen lassen, anstelle es zu versuchen (45PS Polo von 93). Dann kam ein 90PS Mondeo..gemessen an der Fahrzeuggröße keine Raktete aber schon eine Steigerung um sich auf was zu freuen. Dann einen Probe mit 115 PS, dann einer mir 163 PS, jetzt ein BMW mit 192PS...man hat immer wieder Freude daran, sich zu steigern und was neues zu erleben.

            Hatte statt dem 3-er auch auf nen 5-er geschaut...aber wenn ich jetzt schon nen 5-er habe, was kommt dann ? Dann kommt nicht mehr viel, womit man sich steigern kann, also lieber Vorfreude aufs nächste Auto und erstmal mit was günstigerem Spaß haben, wo man sich auch erstmal an die höhere Leistung gewöhnen kann.

            Du kannst mir eins glauben, an höhere Leistungen gewöhnt man sich seeeehr schnell und man hätte wieder gerne mehr und dem Prozess ist ein sehr schnelles natürliches Ende gesetzte, wenn die Autos zu teuer werden, sei es im Kaufpreis oder im Unterhalt.

            Tu Dir und allen anderen Verkehrsteilnehmern nen Gefallen und nimm erstmal was harmloseres und lerne erstmal fahren.

            Gut gemeinte Grüße
            Micha

            Kommentar


            • #21
              Ich würde sagen du musst dir einfach ,mal aus dem netz einen raussuchen der dir gefällt, schreib dir die daten auf, Leistung baujahr KM, modell etc. und ruf mal bei einer versicherung an, dauert nicht lange...
              im günstigen fall kannst du ihn als zweitwagen auf deine eltern versichern, mit 140 %.
              Und dann entscheide ob du dir es leisten kanns, und du monat für monat für deinen BMW Arbeiten gehen willst...

              Würde mich freuen wenn du dann mal die ergebnisse hier postest...

              Alle rederei hat hier ja eh kein sinn, du musst einfach mal schwarz auf weiss sehen was allein bei der Versicherung dafür fällig wird..
              Meine Fotostory

              Kommentar


              • #22
                Letztendlich musst du selbst wissen welchen du dir zulegen willst...

                Ich hatte 2 Jahre lang einen Ford Fiesta Baujahr 96 mit 50PS... (muss ich nichts zu sagen was die Leistung angeht...)
                Hab jetzt seit einem Jahr mein 118PS BMW. Der Unterschied war schon enorm! Mittlerweile komm ich mir aber wieder wie der langsamste aller langsamen vor...
                Deshalb wird mein nächster ein 6 Zylinder.

                Was ich damit sagen will, klein anfangen ist nicht immer die schlechteste Lösung, mir hats auf jedenfall gut getan!

                :zustimm:
                Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

                Kommentar


                • #23
                  also, ich hab jetzt mal durchgerechnet, für einen 320i würde ich im Monat für Versicherung und Sprit ca. 320 € kommen.
                  Was kosten die Steuern für so ein Fahrzeug?

                  Kommentar


                  • #24
                    Müssten ziemlich genau 135€ sein

                    Kommentar


                    • #25
                      joa, kommt glaub ich hin!

                      Erfahrung damit oder wie, weil du es so genau weißt?

                      Kommentar


                      • #26


                        Wenn die nicht lügen, stimmt's *g*

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich muss sagen bin ebenfalls der Meinung ein kleineres bzw. schwächeres Auto ist für ein Fahranfänger völlig ausreichend mein erstes Auto war ein 2er Polo coupe mit 45 PS in Türkis Metallic (was glaub ich so ziemlich das hässlichste Auto ist das man haben kann *gg*)

                          nach 2 Jahren ist mir (Gott sei dank *g*) ne Oma an der Ampel reingefahren und ich hab mir daraufhin ein VW Lupo 1.4 16V @ 101 PS zugelegt der im gegensatz zum Polo echt eine kleine Rakete war !!!

                          ca. 1 Jahr später kam dann ein 2002er 330Ci den ich aber wieder verkaufte da ich einen "günstigen" 325Ci SMG von 2004 kaufte...die kosten darfst halt nie unterschätzen Versicherung: fahr @ 30% Teilkasko (über Vater) und zahle im Jahr ca. 1200 Euro !!! (Allianz) dazu kommen im Monat so 200-300 Euro Benzinkosten + Steuer 168.- (für 325i)Jährlich...gut ich bin auch erst 22 aber leitender Angestellter in der Fahrzeugindustrie, verdiene dort weiss Gott nicht schlecht, aber mit 18 wäre das mit meinem Teilzeit Lidl Job nieeee möglich gewesen !!!

                          deswegen erstmal klein anfangen, musst ja auch noch Automobile träume haben die du dir mal später noch verwirklichen willst

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X