Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

170 PS auf 192 PS durch andere Ansaugbrücke möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 170 PS auf 192 PS durch andere Ansaugbrücke möglich??

    Hallo zusammen,

    habe mal von ein paar Leuten gehört, wenn mann bei einem 323 Ci die Ansaugbrücke von einem 325 Ci einbaut würde dieser auch 192 PS wie ein 325 Ci haben, kann das sein, ohne dass man das Steuergerät wechselt?

    Gruß, Schorsch_2

  • #2
    ja ne is klar... is net wirklich dein ernst die frage oder?
    cu,
    sunny ;-)
    --
    Neues Projekt: E46 318i Limo US
    Alt: E46 316i Limo US

    Kommentar


    • #3
      Geil... ich hätte da meinen 325ti, wenn ich dann die Brücke vom 330 druff hämmere hab ich dann auch 230 PS?


      Scheisst der Papst in den Wald???


      So ist es nur beim 328, der durch die Ansaugbrücke auf 193 PS gedrosselt wurde, wenn die mit der von einem passenden 325 ersetzt wird und du das steuergerät anpasst, hast du mehr leistung, nicht so beim 323...

      Verbessert mich wenn nötig...
      Meine Fotostory

      Kommentar


      • #4
        bis zum 1. April dauerts noch :mrgreen: :mrgreen:
        mein Coupe

        Kommentar


        • #5
          hau dir doch die ansaugbrücke von nem m5 oder m6 drauf

          Kommentar


          • #6
            Re: 170 PS auf 192 PS durch andere Ansaugbrücke möglich??

            Zitat von Schorsch_2
            Hallo zusammen,

            habe mal von ein paar Leuten gehört, wenn mann bei einem 323 Ci die Ansaugbrücke von einem 325 Ci einbaut würde dieser auch 192 PS wie ein 325 Ci haben, kann das sein, ohne dass man das Steuergerät wechselt?

            Gruß, Schorsch_2
            laut konkurenz BMW syndikat sind die ansaugbrücken vom 323-e46
            328-e46 gleich bringt also nichts du muß die vom 325 oder 330 verbauen
            dazu muß du einen flansch anfertigen lassen damit das passt und das ganze soll 4PS bringen lohnt sich also nicht

            Kommentar


            • #7
              danke für eure antworten!!

              Kommentar


              • #8
                Hallo!

                Also ich werde jetzt mal die sinnlosen Modellbezeichnungen weglassen und nur von den betroffenen Motoren reden. Ich habe jedenfalls gehört, dass man einige PS auf dem M52B25 (170PS) herausholen kann, wenn man die Ansaugbrücke vom M50B25 (192PS) verbaut und eine Kennfeldoptimierung machen lässt. Näheres dazu findet sich auch in einigen Fotostories im BMW Syndikat.

                Grüße, Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt, und es geht wohl auch beim 2,8er.
                  Aber eben angeblich leider nur beim M52 und nicht M52TU.
                  Wer ist dieser Freundliche?

                  Kommentar


                  • #10
                    ja beim M52 gibts sowas... bringt beim M52B25 nicht so viel wie beim M52B28, aber soll wohl auch bissl was bringen.

                    allerdings geht untenrum drehmoment floeten und afaik brauchste zumindest noch ne kennfeldoptimierung und ggf sogar nen anderen benzindruckregler... da scheiden sich aber die geister...

                    außerdem passt die ansaugbruecke vom m50 nicht so ohne weiteres... ob das beim M52TU auch noch so geht.... :nixweiss:
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt, die Ansaugbrücke muss vor dem Einbau definitiv bearbeitet werden. Und trotz Kennfeldoptimierung wird die Drehmomentcharakteristik sportlicher und der Motor muss sicher auch im Alltag höher gedreht werden, um gut voranzukommen.

                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X