Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwellerblenden demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellerblenden demontieren

    Hallo Forum,

    wie kann man die Seitenschwellerblenden beim E46 touring FL 2003 demontieren?

    Ich moechte sie diesen Winter (die Kiste ist abgemeldet) noch mit Lackschutzfolie versehen und das Vorhaben soll im Keller und nicht in der kalten Garage stattfinden.

    Bitte helft mir mal, Plastik und kalt vertraegt sich doch nicht so sehr gut...

    Danke!

  • #2
    an der unterseite kannst du so 7-10 karosseriedübel ertasten, mit ner kleinen zange kannst du die herausziehen, je nach geschick kannst du sie im anschluss wieder verwenden, wenn du sie zerstörst, dann hilft dir der karosseriebauer deines vertrauens sicher gern und gibt dir neue...-wenn du alle entfernt hast kannst du dieverkleidung mit dem nötigen "feingefühl" nach vorn abziehen...

    wenn du sie einmal ab hast, würde ich dir auch empfehlen bei der gelegenheit die abläufe der karosserie mit zu reinigen...

    Kommentar


    • #3
      Danke duer deine schnelle Antwort.

      Du meinst die Karosserieduebel mit den Kiemen hinten oder diese wo der Stift durchgesteckt wird?

      Nach vorn abziehen heisst?
      Zu mir zu oder Richtung Motorhaube?

      Und wie gestalten sich die Ablaeufe?
      Brauche ich da eine spezielle Buerste oder mit einem Lappen saeubern?

      Kommentar


      • #4
        diese mit dem stift....kann man mit den fingern ganz gut ertasten.....

        nach vorn abziehen heißt auf dich zu...der untere teil muss aber vollkommen lose sein (ist er auch, wenn du alle dübel gezogen hast :wink: )

        die abläufe sind etwa 2cm lange schlitze (glaube es waren 3 stück pro seite)....weiß grad nicht so recht wie ich die beschreiben soll...ist wie ein schlitz im schweller, welcher mit der öffnung richtung fahrzeugmitte ein wenig aufgebogen ist...-sind ziemlich mikrige dinger...

        ich hab zur reinigung am vorderen kotflügel an der windschutzscheibe wasser eingegossen und mit druckluft in die abflüsse geblasen, meine waren ziemlich mit sand zugesetzt und wenn die erst einmal zu sind hast du ne riesensauerei, mir ist bei meinem e46 dadurch zweimal der innenraum komplett abgesoffen....dem sollte man vorbeugen, wenn man die dinger eh ab hat...

        Kommentar

        Lädt...
        X