Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weis jemand was kaputt ist 318d bauj. 12.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weis jemand was kaputt ist 318d bauj. 12.03

    hallo ,
    habt ihr eine ahnung was das sein könnte??

    mein bruder hat vor 2 monaten ein bmw (baujahr 12.03 preis 12000euro) beim autohändler gekauft, der hat uns versichert dass das auto keine mängel hat, die falschen xenonlichter waren am flackern er meinte das ist normal. aber jetzt haben die probleme angefangen:

    falsche xenonlichter flackern linke seite,
    das auto geht aus und startet nicht mehr,
    das rechte licht ist kaputt geht nicht mehr an,
    mitten auf der autobahn sind die displaylichter tacho, uhr, radio usw ausgegangen und als ich das fahrlicht ausgemacht hab gingen die wieder an!
    parksensor hat versagt und jetzt hat er noch hinten eine riesen beule. einfach zum heulen


    shell werkstatt hat batterie gemessen er meinte ist kaputt umtausch 120euro

    !! aber ATU hat gemessen und meinte batterie ist nicht kaputt !!!

    was soll man glauben?

    wir mussen das auto stehn lassen weil die lichert versagen.


    gruss sandra

  • #2
    Liebe Sandra!

    Deine Geschichte tut mir leid. Ich kann nur hoffen, dass es sich um ein kleineres Problem handelt. Xenonlampen sind Hochspannungslampen und können bei Fehlern öfters die ganze Bordelektronik in Rage bringen. Leider ist die Xenontechnologie in einem BMW eigentlich Sache für einen Spezialisten, ich würde das Auto trotz der potentiell höheren Kosten als bei ATU zu einem BMW Händler bringen. Falls Du mehrere zur Auswahl hast, lese Dich mal im Internet ein, welcher davon der beste ist, denn bei so einem Problem brauchst Du eine gute Beratung.

    Dass das Xenonlicht flackert ist alles andere als normal. Man kann sogar einen Lampentausch erwirken, wenn es nur einen leichten Farbunterschied gibt.

    Schade, dass Dein Forumseintritt so passieren muss und nicht mit einer positiven Nachricht. Halte uns bitte auf dem Laufenden, damit es für andere "Generationen" übrigbleibt.

    Ich wünsche Dir viel viel Glück, hoffentlich lässt sich schnell die Ursache finden.

    Und am Autohändler würde ich so penetrant wir möglich Deine Wut auslassen. Eigentlich gleich hinfahren und sagen, Du gibts das Auto zurück, wenn das nicht behoben wird. Nach 2 Monaten hast Du alles Konsumentenrecht der Welt hinter Dir stehen. Bleib agressiv, sowas hören die ungerne. Aber ER hat Dich übers Ohr gehaut, anscheinend. Auch wenn Du im Kaufvertrag unterschrieben hast, dass Du keine Schäden siehst, so kannst Du auf jeden Fall zurück. Ich hoffe, Du hast keine Mechanikerausbildung. :mrgreen:

    LG, Cowboy 8)

    Kommentar

    Lädt...
    X