Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardtop e46 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardtop e46 Cabrio

    Hallo, ich habe eine Frage. Passt ein VFL Hardtop auf ein Facelift Cabrio ? Bzw. gibt es irgendwelche Unterschiede ? Worauf sollte man achten ?
    Mein Cabrio ist Carbonschwrz, merkt mn den unterschied wenn ich eines in Csmosaz nehme ? Oder dann doch lieber umlckiren lassen ? Was wüde das dann wohl kosten ? Oder lohnt sich das dann auch wieder nicht ?
    Es gibt hal sehr wenig Hardtops in Carbonschwarz !?

  • #2
    Das Hardtop des VFL müsste meiner Meinung nach auf das FL-Modell passen! Brauchst halt ne Hardtopvorbereitung im Auto! Die Farbe dürfte auf den ersten Blick keinen großen Unterschied machen! In gutem Licht fällt der Unterschied aber schon ins Auge, zumindest für diejenigen, die sich auch damit auskennen! Ne Hardtoplackierung hätte bei mir mit knapp 800 Euro zu buche geschlagen, ich habs dann doch so gelassen! (Auto: Cosmosschwarz, Hardtop: Madeira-Violett) Ist jetzt im Winter zwar nicht sooo schön aber man kann es ertragen, und freut sich umso mehr auf den Sommer! :wink:

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      hallo, was kostet eigentlich ein Hardtop neu bei BMW ????
      Angenommen wenn ich mir ein gebrauchtes bei Ebay ersteiger , kann ich dann einfach die hinfahren und es drauf setzen und nach Hause ? Oder dauert es länger das Hardtop zu befestigen ???
      Also eine Hardtopvorbereitung habe ich wohl laut Papiere !? Kann man das irgendwodran erkennen ?
      Besten Dank schon mal !

      Kommentar


      • #4
        ist echt wichtig ! bitte um Antwort !!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von druide
          ist echt wichtig ! bitte um Antwort !!!
          hallo druide du bist stammgast und kennst
          www.bmwfans.info/ nicht da stehen die preise :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            danke. jetzt hätte ichgerne noch die anderen fragen beantwortet !?

            Kommentar


            • #7
              Hallo!
              Das Hardtop passt egal ob VFL oder nicht. Ist Baugleich.
              Wenn Du Hardtopvorbereitung hast, dann ist es ganz einfach. Kaufen, hinfahren, draufsetzen fertig. Das Aufsetzen dauert ca. 2 Minuten :mrgreen: . Habe ein Hardtop in schwarz für nen e46 zu verkaufen. Ist mein 3.Wagen und steht in der Garage, deswegen brauche ich es nicht mehr. Bei Interesse einfach bei mir melden. Bei weiteren Fragen natürlich auch :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                Habe selbst ein e46 Cabrio mit Facelift. Das "alte" Hardtop (aus 2003) ohne Facelift passt Problemlos.

                Kommentar


                • #9
                  wie kann ich erkennen ob ich eine hardtopvorbereitung habe ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiß nicht genau wie es beim E46 ist, aber wahrscheinlich ziemlich ähnlich wie beim E36! Seitlich vor dem Dachkasten, also da wo das Dach verstaut wird, müssten zwei Plastikdeckel sein! Ein großer und ein kleiner! Die große ist für die Stoffdach-Streben und öffnet sich wenn du das Dach schließt! Der kleine verdeckt die Hardtopvorbereitung! Beim E36 wird die Plastikabdeckung bei verstautem Dach und offenem Staukaste nach hinten herausgeschoben! Findest du darunter nichts, hast du keine Vorbereitung! Wenn du eine hast, dann befindet sich darunter jeweils eine runde Öse, aber das sieht man normal sofort!
                    Ich hoffe ich konnte es so erklären, dass es auch jeder versteht!

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ich habe unter der Plastikabdeckung eine Buchse und daran geht aber auch noch ein Kabel !?

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut dann hast du auf jeden Fall die Hardtopvorbereitung! :wink: Die Kabel sind wie du dir sicher schon gedacht hast für die Heckscheibenheizung und Innenbeleuchtung! Wenn du also irgendwo ein Hardtop kaufst kannst einfach hinfahren und nach ungefähr 2 Minuten Montage wieder abzischen :wink:

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          cool

                          Kommentar


                          • #14


                            ist der spalt zwischen Hardtop und Kofferraum normal ? finde es bissel viel, aber ich habe das Hardtop schon 2 mal montiert und wüsste nicht was man da falsch machen kann !?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X