Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio geht nicht mehr - kein einschalten möglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio geht nicht mehr - kein einschalten möglich!

    Liebe Community,

    habe eine e46, 320d touring, mit mk4 navi 16:9 monitor, telefon usw.
    Alles happy, aber heute einsteigen, Radioknopf drücken und: NIX TUT SICH. Der Radio geht nicht mehr an.

    Zündung ein, Zündung aus--- nichts hilft.

    Ich nehme mal an, dazu gibt es schon einen Thread... kann ihn mir jemand zeigen, oder hier die Lösung dieses Problems schildern?

    thx!!

  • #2
    ganz blöd gefragt,nach der sicherung hast du schon geguckt oder?

    Kommentar


    • #3
      ...

      ... ich bin da kompletter novice und habe noch nichts probiert. WO sind die entsprechende Sicherungen?

      Noch erwähnt sei, das Navi, Boardcomputer und so funktionieren. Es ist also nicht alles tot, sondern "nur" der Radio.

      thx mate!

      Kommentar


      • #4
        guck mal nach der sicherung hinten am radio(radio ausbauen)
        und ansonsten einfach mal nen blick in die bedienungsanleitung riskieren..
        da sollte es auch drin stehen wo sonst noch sicherungen zu finden sind!!

        aber tippe auf die sicherung hinten am radio.

        Kommentar


        • #5
          klingt gut---

          --- kannst du mir noch verraten, ob es irgendwo ne anleitung für das radio ausbauen gibt?

          cheers!

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7

              Kommentar


              • #8
                cool, danke. ich probiere das morgen bei tageslicht mal aus!

                Kommentar


                • #9
                  gelöst!

                  Hi Folks,

                  habe den Minuspol bei der Batterie für eine Minute abgeklemmt und dann wieder angeschlossen - Resultat: alles läuft wieder vom feinsten.

                  Diese BMW's sind schon komische Kisten. Kann mir jemand erklären, warum solche Fehler auftreten, oder wodurch sie hervorgerufen werden?

                  Danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    Radio auch tot

                    Moin, tut mir leid wenn ich diesen Thread hijacke, habe ein ähnliches Problem, ich habe das original BMW Radio vor Jahren (im funktionierenden Zustand) ausgebaut und jetzt wieder eingebaut und es ist tot. Kann das dann die Sicherung sein ? Eigentlich nicht oder ? Wurde ja zwischendurch nicht benutzt und war auch trocken bei Zimmertemperatur gelagert. Was bringt es denn den Minuspol abzuklemmen ? Einen Reset ? Kann man dabei sonst noch was zerschiessen, nicht das auf einmal alles Mögliche nicht mehr geht...
                    Danke, Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich hatte das problem schon mehrfach in der werkstatt erlebt. das passiert hin und wieder mal, das sich steuergeräte aufhängen, wie pc´s o.ä auch. dann hängt sich da irgendeins auf und schon geht nichts mehr. folgerichtig hast du einen reset gemacht, dann fahren ja alle stg. runtern und wieder hoch.

                      Kommentar


                      • #12
                        - defektes Radio demontieren
                        - neues Radio kaufen
                        - neues Radio montieren

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X