Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325i vs. 1.8T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325i vs. 1.8T

    Hallo
    wer behält bei einem 1/4 meile rennen die oberhand?
    ein 325i(192ps) oder der 1.8T(150ps-200ps vw,audi,seat)?
    ist jemand schonmal gegen nen 1.8T gefahren?

    mfg redbull

  • #2
    Also direkten Vergleich hab ich keinen aber ich bin schon 1.8T mit 150 und 265 PS gefahren.
    Und einen 525, aber E34, also ohne VANOS.
    Der hätte nicht mal gegen der 150er eine Chance gehabt, aber ich nehme an du meinst den 25er im E46, also mit Doppel-Vanos, da sieht die Sache sicher ganz anders aus...
    Wer ist dieser Freundliche?

    Kommentar


    • #3
      ja ich meine den e46

      Kommentar


      • #4
        na ja du musst es schonma bissl konkretisieren... 1,8T 150-200 PS audi seat vw... was denn nun ich denke mal nen 1,8T 150ps in nem a6 ist wohl was ganz anders als 200 ps im leon (falls es diese kombinationen ueberhaupt gibt )

        ich weiß nur dass mir der 2liter tfsi (Golf GTI bspw.) nicht davon faehrt
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          dann reden wir mal von passat, audi a3,a4 und leon mit 1.8t, wobei die meisten, die bei 1/4 meile fahren auf knapp 200ps gechipt sind.

          Kommentar


          • #6
            also die leute mit nem 1.8T die ich kenne und wirklich viertel meile fahren sind nicht nur auf 200PS gechippt!
            und wie MIB schon sagt, gibt es schon gewaltige unterschiede. die 150 u 180PS varianten sind nicht der renner wohl gemerkt schreibe jetzt immer von serienbelassen. da solltest du mit nem 325i ganu gut mitkommen, bzw gleichauf sein! wenn du an einen mit serie 210 oder 225 PS kommst siehst du eher kein land dagegen. wenn die 1.8T gechipt sind, wird es immer schwer. aber auch dabei gibt es leistungsunterschiede von 180Ps bis zu 350PS.
            sag doch mal genau, was für ein auto und welcher motor!
            @mib
            der 2,0TFSI ist z.b. auch ein sehr gutes beispiel. geht der "norm" mit 200Ps schon ziemlich gut, sollte man mal einen aus dem edition mit 230PS oder dann gar TT S3 oder TTS fahren alle von 250 - 275PS. da sind deutliche unterschiede zu erfahren und nein, es ist nicht so wie viele meinen, dass es nur ein software update ist! :wink:
            Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
            Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

            Kommentar


            • #7
              ich mein den golf4, passat,a3,a4, die von 150ps auf knapp 200ps gechipt sind(1.8t und wo der rest serienmäßig ist).
              die 2.0tfsi modelle meine ich nicht, ich denke da sieht ein 325i kein land.

              Kommentar


              • #8
                genauso würde mich der vergleich interessieren, zwischen einem 325i und einen vr6 2.9(beide serie)

                Kommentar


                • #9
                  richtig cupi, mein 328 und der normale gti nehmen sich nicht viel... der edition 30 bzw pirelli edition klebte mir aber nur noch am *****, der ist schneller :-)

                  also hatte mal auf der autobahn nen kl. duel mit nem golf III VR6 (ich meine es stand syncro drauf, duerfte dann also der 2,9L gewesen sein) aber dem war ich in jeder lage ueberlegen... gibts auch genug themen im internet, wo man nachlesen kann, dass im duell golf III VR6 vs 328 der 328 die nase leicht vorn hat... bissl anders kanns schon aussehen, wenn das um den vr6 drumrum kein golf sondern nen corrado ist...

                  allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen, in wie fern man den 325 e46 mitm 328 e36 vergleichen kann

                  ansonsten vergleicht man ja eh nur serie gegen serie oder gemacht gegen gemacht... alles andere ist bloedsinn

                  aber ich denke, dass man sich mit nem 325 gegen keinen 1,8t, der in etwa in der gleichen gewichtsklasse spielt, verstecken braucht!
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke auch nicht dass man sich hinter nem orginalen 1,8 t verstecken brauht, ganz im gegenteil.
                    Meine erfharungen:

                    Golf 4 v6 4 Motion, mit 204 Ps ist mit meinem alten 323 ti gleich auf gewesen,
                    Golf V Gti bis ca 80 mk/h, dann konnte man sehen das der gti langsam schneller wurde und davon fuhr.
                    Meine Fotostory

                    Kommentar


                    • #11
                      :roll: nicht nur auf die PS gucken ... die kleinen Gurken sind
                      auch leichter ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das stimmt, aber es sind fronttriebler, die bekanntlich ja einen kleinen nachteil zum hecktriebler haben.
                        Ausserdem sind es VW motoren, die nicht besonders mit ausgesprochener sportlichkeit gesegnet sind
                        Meine Fotostory

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hatte vor 1 Jahr noch einen A4 1.8T B5 (150 PS), der ging echt gut. Durch Totalschaden hatte ich danach einen 323i (E46, 170PS). Im Vergleich konnte man kein wirklichen Unterschied merken, ich hätte glatt wetten können der A4 hat 170 und der 323i 150 PS. Vom Gefühl her.. und Vmax war auch gleich.
                          Jetzt habe ich einen 328i E46, da sieht das schon ganz anders aus. Deutlich mehr Schub als der A4 und ein deutlicher Unterschied nochmal zum 323i. Aber auch kein Wunder..

                          Kommentar


                          • #14
                            wies der zufall will, hatte ich grad nen passat 1,8t vor mir.... der wollte aber nicht
                            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kikkan
                              Das stimmt, aber es sind fronttriebler, die bekanntlich ja einen kleinen nachteil zum hecktriebler haben.
                              Ausserdem sind es VW motoren, die nicht besonders mit ausgesprochener sportlichkeit gesegnet sind
                              also beim reinen beschleunigen oder gerade auf der AB ist der front zu heckunterschied eher gering!
                              zu dem letzten satz sag ich besser nichts, sonst geht hier wieder ne endlos dikussion los. und lass doch einfach mal solche unqualifizierten aussagen!
                              zu dem golf 4 V6, sorry muss ich dich leider auch enttäuschen, da siehst du mit nem 323ti kein land gegen und der das ist kein fronttriebler, wie der name schon sagt! :roll:
                              ich bin diesen motor in einem leon gefahren als cupra4 und wir haben es einige male gegen einen e36 328i gechipt gefahren! der 328i hatte gemessene 212PS und war auf einer 316i basis gebaut, also bis auf eFH absolut nackt. wir sind absolut gleich gefahren auf der gerade und im bergischen konnte ich ihm davon fahren!
                              aber lassen wir das, der BMW wird immer schneller wie ein VW sein, weil er einfach sportlicher, besser, teurer, qualitativ hochwertiger und noch mehr prestige hat! :lol:

                              nochwas zu dem thema und VR6
                              die VR sind eher träge ausser dem 2,9 der deutlich besser geht, da aber auch nur im corrado, weil er im golf verbaut wieder duch den syncro eingeschränkt wird! :wink:
                              Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                              Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X