Ich hab gestern mal einen 330i probegefahren, weil mich der Motor meines 318i ein bisschen langweilt.
Die fahrt hat gut 20 minuten gedauert und ich bin schon recht zügig gefharen.
Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Motortemperatur nie die Mitte der Temperaturanzeige erreicht hat. (also genau nach oben zeigt)
Bei meinem 318i ist nach ca. 10 minuten der höchste Punkt erreicht und der Zeiger bewegt sich nicht mehr.
Kann es sein, dass es am größeren Motor und somit größeren Kühlkreislauf liegt? Ist es nicht ungesund, wenn der Motor nie oder spät auf die richtige Temperatur kommt?!
Habt ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen?
Grüße!!
Die fahrt hat gut 20 minuten gedauert und ich bin schon recht zügig gefharen.
Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Motortemperatur nie die Mitte der Temperaturanzeige erreicht hat. (also genau nach oben zeigt)
Bei meinem 318i ist nach ca. 10 minuten der höchste Punkt erreicht und der Zeiger bewegt sich nicht mehr.
Kann es sein, dass es am größeren Motor und somit größeren Kühlkreislauf liegt? Ist es nicht ungesund, wenn der Motor nie oder spät auf die richtige Temperatur kommt?!
Habt ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen?
Grüße!!
Kommentar