Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halli Hallo bin neu hier, Frage BMW318ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halli Hallo bin neu hier, Frage BMW318ti

    Erstmal servus @all.

    Zu mir schreib ich auch noch was zum Ende, doch das wichtige zuerst.

    Meine Freundin hat sich einen BMW 318ti bj 12.2002 gekauft.
    Nun müsste ich da den Luftsammler bzw. Intake Manifold rausbauen um drunter zu kommen. Werkzeug is kein Thema hab ne komplett eingerichtete Hobbywerkstatt (wurde früher mal als offizielle genutzt)
    Das Ding ist, ich hab nicht viel Erfahrung im Arbeiten an BMW´s bisher.

    Hab jetzt mal ganz auf die schnelle nur die Schrauben am Kopf gelöst dann wars zwar da locker, aber trotzdem noch sehr fest im Motorraum.
    Weiter hab ich dann da nicht mehr geschaut, war schon mitten in der Nacht.
    Daher wäre nicht schlecht, wenn mir jemand sagen könnte wie man am geschicktesten an welche Schrauben hinkommt um das Manifold rauszubauen.
    Weil das spart dann einiges an Zeit und Zeit hab leider nicht so viel.

    Zu mir wens interessiert. Ansonsten bitte auf den Obrigen Text antworten und das nun folgende einfach weglassen.



    Ich bin mal extrem Tuningkrank und Materialquäler aus Leidenschaft.
    Kommt nicht von mir,sondern von Leuten die mich kennen. Hab mich damit abgefunden und stört mich auch nicht wirklich. Jeder hat ja irgendwo ne Macke,
    meine is halt bissl teurer wie gewöhnlich.
    Kanns ja auch bissl bunter treiben, kann ja alles selber machen (Das einzige was ich machen lasse sing präzisionsgeschichten wie hohnen, Kolbenbohrungen, Feinwuchten, planen, untermaße schleifen Ventilschäfte erneuern sowas mache ich dann nicht selbst, das wars dann aber auch schon was ich nicht mache.
    Quasi feinstbearbeitung von Metallen das nicht für das was ich vergessen habe.)
    Ansonsten tanz ich noch gern und wenns nicht unbedingt schlager sind auf eigentlich alles.

    Aber es soll jetzt net um mich gehen das problem mit dem BMW belastet mich momentan mehr, weil die Zeit die ich damit verbringe,
    verbringe ich nunmal nicht damit den neuen Motor für meinen Alltagswagen zusammenzubauen,
    das ich wieder bissl spaß hab beim fahren. :O)
    Momentan fahre ich sozusagen son Notfallschubkarren.

  • #2
    bei so etwas hilft immer der Ersatzteilkatalog mit Einzelzeichnungen
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X