Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad Schief !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkrad Schief !

Hi,

Allg,

BMW 330 Cab.Aut.Bj.03,02 mit 18-Zöller jetzt 104 Tkm vor 3 Wochen erworben.

Bei 100 Tkm vor 6 Monaten bekam das Auto neues Lenkgetriebe.

Da ich sehr Pingelig bin fällt mir immer mehr auf das das Lenkrad leicht nach Links schief steht
    (kein ziehen oder Irgendwas anderes)
    (Okey durch die 18-Zöller und Mischbereifung halt ein Spurrillen verfolger finde es normal)

Heute war ich bei der Niederlassung habt es Reklamiert SIE meinten wegen Besitzerwechsel wäre es schwierig.

Ich sehe da kein Problem,wenn Sie für Inspektion 2,Lenkgetriebe,Bremsen vorne,hinten Stützlager für 2900 Euro gemacht haben davon etwa 200 Euro für vermessen verlangen.

Können sie es wenigstens richtig machen.

Jezt wollen sie es noch besprechen und werden mich anrufen.

Sie meinten noch das man das Lenkrad umsetzen kann,aber Irgendwo erinnere mich gelesen zu haben DAS ES BEI E46 NICHT ERLAUBT IST. ? ? ?

Gehe davon aus das sie das Lenkgetriebe schief drauf haben oder einfach zu . . . . richtig einzustellen.

HABT IHR TIPS WIE ICH WEITER VERFAHREN SOLL ODER IDEEN.

Wenn es die Niederlassung nicht kann wer dann ???

Sorry wenn es mit der Rechtschreibung nicht gut ist werd mich verbessern und halte euch am laufenden und Tips/Ideen sind Wilkommen.

GRÜSSE SEBBI

Hallo. Also das Lenkrad kann man beim E46 garnicht versetzen! Das ist eine reine Sache des Vermessens.
    E46 323i

Kommentar

Hi,

Hallo,

Alex Danke,

Heisst es das man denn Lenkrad garnicht versetzen kann oder man darf es nicht versetzen gehe von dem Letzteren aus.

Wenn ja wo steht es Schwarz auf Weiss ? ? ?

Oder soll ich denen das Ausdrücklich sagen und wenn es der Fall sein sollte ihnen die Hölle heiss machen.

Würde die schweren Geschütze vorerst zuhause lassen wenn sie Überhaupt sagen komm vorbei sonst Suche ich mir
      jemanden der versteht was er macht es geht mir nicht um denn 50-60 Euro erwarte halt
      richtige Arbeit wenn man dafür bezahlt hat.

Hab ja auch Bisschen gesucht und nicht denn erst besten Cabrio gekauft und dem entsprechend gezahlt.

Denn hatte ich ja auf der Bühne kenne es von Benz mit der Markierung
      (Lenkgetriebe zu Lenksäule)aber bei dem konnte ich nix ENTDECKEN hab aber auch nicht genau geschaut.

grüsse

Kommentar

War genauso gemeint wie es da steht, man KANN es nicht versetzen. Auf der Welle ist eine Kerbe, das heißt das Lenkrad geht nur in dieser einer Stellung drauf. Beim Vermessen muß man immer darauf achten daß das Lenkrad gerade steht. Ich gehe davon aus daß das einfach nicht korrekt gemacht wurde. Ach ja, wo das schwarz auf weiß steht weiß ich nun nicht. Und: Das Lenkgetriebe schief drauf, naja nicht alle Lenkgetriebe haben eine "Nullstellung". Aber trotzdem weiß man wie man richtig dran ist wenn man sich dabei auskennt, wovon ich nun mal ausgehe. Und selbst wenn man das Lenkgetriebe um einen Zahn verdrehen sollte, muß das mit der Spureinstellung zu korrigieren sein.

Ich glaub das klingt etwas patzig, ist aber nicht so gemeint! ;D
        E46 323i

Kommentar

Hi,

Hallo,

Allgemein,

Stand der Dinger,

Bis jetzt hat sich Bmw nicht gemeldet schätze die werden mir nicht entgegen kommen so ein Gefühl.

In der zeit bisschen gegooglt/telefoniert war ja früher sogar von Fach aber leider ist Karosserie und Vermessung nicht bei uns gemacht worden.

Auf jedenfall sollte man erst schauen ob der Lenkrad versetzt worden ist danach Lenkgetriebe ob es richtig drauf und dann kommt das vermessen dran.

Werde es wenn Zeit,Wetter zulässt schauen aber vor erst macht es Nickerchen in der Garage und bis Frühling hat es zeit.

Man sollte sich auch nicht mit sachen wie es ist kein Neufahrzeug oder bisschen schief kann es stehen mit solche Schwachsinn nicht abfinden.

Solange nix Kaputt sollte man drauf bestehen das alles Ordentlich gemacht wird.

Lenkrad versetzen heisst nur es wird gepfuscht sonst nix.

Für die BMW ist es besser wenn die Vermessung mit dem vorgeschriebenen Beladung und mit einem EINSTELLGERÄT der
          über die KDS-Technik verfügt.

Leider ist das Teil fast nur in Bmw-Häuser verfügbar aber soweit mit bekommen da es eine zusammen Entwicklung von Bosch ist müssten
          auch so ein Gerät stehen haben.

grüsse ALL halte euch am laufenden und wenn Irgendwelcher Tips Tricks oder in München ein KDS-vermesser kennt her damit nätürlich ausser BMW.

Kommentar

.........................

Hi,

Allg,

Wie erwartet kam der Anruf vor paar Tagen das sie da nix machen können.

Hab nicht mal denn Grund gefragt AUFGELEGT bin ehrlich gesagt froh gewesen das sie das Auto nicht KAPUTT REPARIERT HABEN.

Nach dem ich im Netz. rumgestöbert hab kamen schon einige Sachen über die Niederlassung raus Okey es muss nicht 100 % stimmen aber überrall ist was wahres dran.

Erstes Gebot TRAUE NIEMANDEN.

Werde in Zukunft wohl eine andere Besuchen.

Wenn hier irgendwas gegen irgendwas stösst Bitte um die Löschung.

Voerst obwohl angemeldet nur ab und zu bewegt gegen Standschaden usw. im Sommer muss ich paar kleine klitze kleine Sachen anpacken.

Bis dann man sieht sich vielleicht irgendwann wohne und fahre öfter in Schwabing.

grüsse

Nachtrag:

Wenn ihr euch fragt wieso ich umgeschwenkt oder es sein lasse einfach keine Lust gehabt vor zu gehen die werden dann Behaupten das irgendwas Kaputt ist obwohl alles in Ordnung ist usw.Bla.bla.

Die sollen nur ihre Niederlassung schön aufbauen(reine BAUSTELLE) werden sich wundern das die Kunden immer weniger werden selbst Schuld. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
            X