Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag von 1-stufig auf 2-stufig umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag von 1-stufig auf 2-stufig umrüsten

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage an euch und die Suchfunktion hat mich da auch nicht weitergebracht. Google übrigens auch nicht!!!

    Ich möchte mein Fahrzeug auf MFL umrüsten, inkl. des Sportlenkrads der neuen Generation. Nur leider habe ich einen 1-stufigen Airbag verbaut und möchte den 2-stufigen Airbag auch richtig anschließen.
    Bitte erklärt mir nicht, dass ich nur die zweite Stufe anschließen muss, da dies ausreicht. Das ist nämlich nicht richtig, da die Stufen unterschiedlich bzw. zeitverzögert geöffnet werden. Aber das hier zu erklären ist ja nicht mein Anliegen.
    Ich wüsste nur gerne, ob das bei einem E46 BJ 2000 so einfach geht und was ich alles tauschen muss. Den Schleifring kann ich behalten, das weiß ich schon. Nur ich weiß nicht, ob Kabel gezogen werden müssen, oder diese vielleicht schon verbaut sind. Ich denke mal, dass ich auf jeden Fall ein neues Steuergerät aus einem neueren Fahrzeug benötige und dieses dann evtl. codieren lassen muss.

    Ich hoffe es gibt jemanden hier im Forum, der das schon mal gemacht hat.

    Vielen Dank für eure Antwort!!!

    MFG
    Chris

  • #2
    Es gibt einen User im Forum - mclaren -
    Generell ist es machbar, allerdings gibt BMW keine Garantie, dass der Airbag bei einem Unfall tatsächlich auslöst und somit läuft man auch Gefahr den Versicherungsschutz zu verlieren. Ich will ich dich aber dennoch von einem solchen Einbau nicht abhalten!
    330d

    Kommentar

    Lädt...
    X